书目名称 | Personzentrierte Erwachsenenpädagogik |
副标题 | Die pädagogische Bez |
编辑 | Dorothea Kunze-Pletat |
视频video | |
概述 | Pädagogische Beziehung als Mittelpunkt im Lehr-Lern-Prozess |
图书封面 |  |
描述 | Dorothea Kunze-Pletat rekonstruiert die pädagogische Biografie C. R. Rogers’ und zeigt seine Beiträge zur Erwachsenenpädagogik auf. Sie schließt eine theoretische und praxisrelevante Lücke, indem sie eine personzentrierte Erwachsenenpädagogik konzeptualisiert. C. R. Rogers systematisierte forschungsbasiert ein theoretisches System, das eine Kommunikations-, Beziehungs-, Persönlichkeits-, Gruppen- und Lerntheorie und eine Theorie der Persönlichkeitsveränderung verbindet. Basierend auf diesem Netz personzentrierter Theorien beschreibt Dorothea Kunze-Pletat die personzentrierte Lernförderung – das facilitation of learning – in Korrelation mit signifikantem Lernen. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Signifikantes Lernen; Lernförderung; Facilitation of Learning; Personzentrierte Lerntheorie; Erwachsenen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24545-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-24544-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-24545-0 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |