书目名称 | Peer Instruction in der Mathematik |
副标题 | Didaktische, organis |
编辑 | Peter Riegler |
视频video | http://file.papertrans.cn/744/743305/743305.mp4 |
概述 | Praxistaugliche Infos für Dozenten, die Peer Instruction selbst anwenden möchten.Bietet fachbezogenes Know-How der Hochschuldidaktik für Mathematik & MINT.Autor wurde für sein "Lehren als wissenschaft |
图书封面 |  |
描述 | .Sie möchten Ihre Lehrveranstaltungen aktivierender und wirksamer gestalten? Sie möchten die Verständnisschwierigkeiten Ihrer Studierenden besser erkennen und verstehen? Sie möchten die studentische Beteiligung steigern, zum Nachdenken und Diskutieren anregen? Lernen Sie das Potenzial von Clickerfragen für die akademische Lehre kennen – damit es bei Ihren Studierenden .klick. macht! ..In diesem Buch werden die Grundlagen der interaktiv-dialogischen Lehrmethode praxisnah erläutert. Dabei werden auch häufige Fragen zu didaktischen, organisatorischen und technischen Aspekten beantwortet, etwa:.Was ist die Grundidee von Peer Instruction?.Wie wirksam ist Peer Instruction?. Wie überzeuge ich meine Studierenden davon?.Welche technischen Voraussetzungen gibt es?.Wie stelle ich gute Clickerfragen?.Was sollte ich sonst noch beachten?...... |
出版日期 | Textbook 2019 |
关键词 | Peer Instruction; Multiple Choice in der Lehre; Multiple-Choice-Fragen; Verständnisfragen; Clicker-Frage |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-60510-3 |
isbn_softcover | 978-3-662-60509-7 |
isbn_ebook | 978-3-662-60510-3 |
copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2019 |