书目名称 | Partizipative Aktionsforschung mit Kindern und Jugendlichen | 副标题 | Von Schulsprachen, L | 编辑 | Veronika Wöhrer,Doris Arztmann,Karin Schneider | 视频video | | 概述 | Kinder und Jugendliche forschen selbst.Alternative Ansätze zwischen Kindheits- und Schulforschung.Aktueller Beitrag zur Partizipativen Sozialforschung.Includes supplementary material: | 图书封面 |  | 描述 | .Was Partizipative Sozialforschung mit Kindern und Jugendlichen leisten kann, wird in dieser Studie gezeigt, indem Diskursstränge der Aktionsforschung, der Schulforschung und der Kindheitsforschung zusammengebracht werden. Anhand konkreter empirischer Analysen aus zwei Forschungsprojekten wird deutlich gemacht, dass forschende Kinder und Jugendliche, involvierte Schulen und Wissenschaft profitieren, wenn Kinder und Jugendliche nicht nur als soziale Akteur_innen, sondern auch als fähige Forscher_innen ihrer eigenen Lebenswelt ernst genommen werden.. | 出版日期 | Book 2017 | 关键词 | Aktionsforschung; Kindheitsforschung; Lebenswelt; Methoden; Pädagogik; Schule; Schulforschung; childhood st | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-13781-6 | isbn_softcover | 978-3-658-13780-9 | isbn_ebook | 978-3-658-13781-6 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |
The information of publication is updating
|
|