找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung; Eine qualitative Stu Lorena Menze Book 2023 Der/die Herausgeber b

[复制链接]
查看: 48695|回复: 35
发表于 2025-3-21 16:34:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung
副标题Eine qualitative Stu
编辑Lorena Menze
视频video
丛书名称Bildung und Sport
图书封面Titlebook: Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung; Eine qualitative Stu Lorena Menze Book 2023 Der/die Herausgeber b
描述.Partizipation von Kindern und Jugendlichen kann zu ihrer Persönlichkeitsentwicklung beitragen, die eine zentrale Aufgabe der Schule ist. Demgegenüber obliegt es ihr aber auch, Selektionsentscheidungen über die Zukunft der Schülerinnen und Schüler zu treffen. Diese Ambivalenz manifestiert sich ganz konkret in Form der Leistungsbeurteilung. Hier sehen sich Lehrkräfte mit der Herausforderung zwischen mitbestimmter Beteiligung der Schülerinnern und Schüler und fremdbestimmter Bewertung ihrer Leistungen konfrontiert..In diesem Buch werden Möglichkeiten und Motive zur Partizipation von Schüler*innen bei der Leistungsbeurteilung aus der Perspektive von Sportlehrkräften dargestellt. Dabei wird ein theoretisches Konstrukt der Partizipation von Schüler*innen umfassend dargelegt, gefolgt von der Betrachtung der Leistungsbeurteilung im (Sport-)Unterricht. Auf Basis von qualitativen Interviews mit Sportlehrkräften werden erstens die Situationstypen Leistungsvereinbarung, -erbringung, -feststellung, -bewertung ermittelt, die wiederum weitere Subkategorien beinhalten. Zweitens werden sechs übergeordnete Motive der Lehrkräfte als handlungsleitend für die Implementation von Partizipation bei versc
出版日期Book 2023
关键词Bewertung; Leistungsbeurteilung; Sportunterricht; Demokratiebildung; Partizipation; Sportlehrkräfte
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43941-5
isbn_softcover978-3-658-43940-8
isbn_ebook978-3-658-43941-5Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700
issn_series 2512-0697
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung影响因子(影响力)




书目名称Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung网络公开度




书目名称Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung网络公开度学科排名




书目名称Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung被引频次




书目名称Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung被引频次学科排名




书目名称Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung年度引用




书目名称Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung年度引用学科排名




书目名称Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung读者反馈




书目名称Partizipation von Schülerinnen und Schülern bei der Leistungsbeurteilung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:37:54 | 显示全部楼层
第141790主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 02:36:04 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 05:05:01 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 09:44:59 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 16:55:21 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 17:44:40 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-22 23:35:59 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 04:55:53 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 07:10:45 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-9 11:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表