书目名称 | Partizipation in der offenen Ganztagsschule |
副标题 | Pädagogische Grundla |
编辑 | Ahmet Derecik,Nils Kaufmann,Nils Neuber |
视频video | |
概述 | Fremdbestimmung, Selbstbestimmung, Mitbestimmung.Partizipationsförderung durch Sport?.Aktuelle Forschung zur Ganztagsschule ? |
丛书名称 | Bildung und Sport |
图书封面 |  |
描述 | .Der Partizipationsgedanke gehört von jeher zu den zentralen Themen pädagogischer Arbeit. Von einer ausgeprägten Partizipationskultur in der Ganztagsschule kann allerdings kaum gesprochen werden. Vor diesem Hintergrund wird das Modell der demokratischen Partizipation um das Modell der pädagogischen Partizipation erweitert und auf die besonderen Bedingungen von Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten in offenen Ganztagsgrundschulen bezogen. In einer qualitativen Untersuchung konnten spezifische Rahmenbedingungen und konkrete ‚Orte‘ der Partizipationsförderung identifiziert werden. Die empirischen Ergebnisse beschreiben ein breites, situationsbezogenes Spektrum der Partizipationsförderung zwischen Fremd-, Mit- und Selbstbestimmung.. |
出版日期 | Book 2013 |
关键词 | Kinder; Methoden; Partizipationsförderung; Schule |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19693-0 |
isbn_softcover | 978-3-531-19692-3 |
isbn_ebook | 978-3-531-19693-0Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700 |
issn_series | 2512-0697 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |