找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Orte des Lernens; Lernwelten und ihre Rudolf Egger,Regina Mikula,Angela Pilch-Ortega Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spring

[复制链接]
楼主: 喜悦
发表于 2025-3-25 05:56:58 | 显示全部楼层
Kohärenzorientierte Lernkultur als Beitrag zur Bildung von Subjektenn Wandlungsprozessen, die u. a. mit den Begriffen Individualisierung, Globalisierung, Pluralisierung, Flexibilisierung beschrieben werden können. Diesen Herausforderungen gilt es mit vielfältigen individuellen Kompetenzen (sozialen, personalen) aber auch konkreten Fähigkeiten und Fertigkeiten (Quali
发表于 2025-3-25 09:40:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 12:20:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 18:15:48 | 显示全部楼层
Der Zweite Bildungsweg als Teil eines reversiblen Systems des lebenslangen Lernens?ruktur des Bildungssystems beziehen sich deshalb naturgemäß auf deutsche Zustände. Die beschriebenen und analysierten Phänomene halte ich jedoch im Bereich westeuropäischer entwickelter (post-) industrieller Gesellschaften für verallgemeinerbar.
发表于 2025-3-25 21:05:54 | 显示全部楼层
Dig the Digital. Wie ForscherInnen digitale Medien in ihre Lernwelt integrieren ist sie auch von Demut geprägt. Demütig im Sinne von bescheiden und ehrfurchtsvoll den eigenen Erkenntniswegen gegenüber. Meine eigene Lernwelt steht in Interaktion mit sozialen Rahmenbedingungen und Begegnungen. In ihr muss kumuliertes Wissen immer neu kontextualisiert werden und das kann zu größe
发表于 2025-3-26 00:19:11 | 显示全部楼层
Konstruktionstätigkeit mit digitalen Medien als Konstruktion eines Lernraumsgsmacht — illustriert, wie ungewohnt und gleichzeitig attraktiv es für meist passive KonsumentInnen von Technologieprodukten ist, selber in die Rolle der EntwicklerInnen zu schlüpfen. Die Nutzung und Anwendung „fertiger“ digitaler Medienprodukte ist bereits in vielen Lernkontexten verbreitet und unt
发表于 2025-3-26 07:39:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 11:11:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 12:58:53 | 显示全部楼层
Überlegungen zur räumlichen Analyse von Bildungs- und ErziehungsprozessenWurde die Kategorie Raum im erziehungswissenschaftlichen Diskurs lange vernachlässigt, so kann man seit den 90er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts eine verstärkte Auseinandersetzung feststellen (vgl. ., ., ., ., .).
发表于 2025-3-26 20:15:53 | 显示全部楼层
Zum Lernbegriff in biografietheoretischer Perspektiveassen. Lernen ist ein Begriff, der zwar alltagsweltlich selbstverständlich benutzt wird und augenscheinlich als bekannt vorausgesetzt werden kann, der aber je nach theoretischem Ansatz durchaus Unterschiedliches meint.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-7 02:56
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表