找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Organisationspsychologie; Edgar H. Schein Book 1980 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden 1980 Dynamik.Organisati

[复制链接]
查看: 53693|回复: 40
发表于 2025-3-21 16:39:44 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Organisationspsychologie
编辑Edgar H. Schein
视频video
丛书名称Führung - Strategie - Organisation
图书封面Titlebook: Organisationspsychologie;  Edgar H. Schein Book 1980 Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden 1980 Dynamik.Organisati
描述Der Gegenstand der Organisationspsychologie ist noch keineswegs end­ gültig abgesteckt. Mit meiner 1965 erschienenen Erstausgabe wollte ich einerseits dazu beitragen, diesen zu definieren, und zum anderen eine Arbeitshilfe schaffen, die sowohl dem Praktiker wie dem Forscher von Nutzen sein konnte. Mein~ Absicht war, Mitgliedern von Orga­ nisationen Einblicke in die dynamischen Prozesse von Systemen, denen sie selbst angehören, zu vermitteln. Mit Genugtuung habe ich beobach­ tet, wie rasch sich Erforschung und Begriffsbildung der Organisations­ psychologie in den vergangenen sechs Jahren weiterentwickelt haben. Noch befriedigender war die Feststellung, daß Literatur über diesen Teilbereich der Psychologie sogar innerhalb von Organisationen auf Interesse stieß. Also nicht nur Studenten, sondern auch Laien, die sich bemühen, die Dynamik von Organisationen zu begreifen, haben ihre Bedeutung erfaßt. Vor allem die offene Aufnahme durch Studenten wie Laien hat mich in dem Beschluß bestärkt, das gesamte Material einer Revision zu unter­ ziehen. Wie schon in der ersten Auflage habe ich dabei bewußt und wohlüberlegt nur bestimmte Konzepte herausgegriffen und mich auf einige wenige Forschungs
出版日期Book 1980
关键词Dynamik; Organisation; Organisationen; Organisationspsychologie; Psychologie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-91746-1
isbn_softcover978-3-409-96601-6
isbn_ebook978-3-322-91746-1
copyrightBetriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden 1980
The information of publication is updating

书目名称Organisationspsychologie影响因子(影响力)

书目名称Organisationspsychologie影响因子(影响力)学科排名

书目名称Organisationspsychologie网络公开度

书目名称Organisationspsychologie网络公开度学科排名

书目名称Organisationspsychologie被引频次

书目名称Organisationspsychologie被引频次学科排名

书目名称Organisationspsychologie年度引用

书目名称Organisationspsychologie年度引用学科排名

书目名称Organisationspsychologie读者反馈

书目名称Organisationspsychologie读者反馈学科排名

单选投票, 共有 1 人参与投票

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

0票 0.00%

Good and Satisfactory

0票 0.00%

Adverse Performance

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:24:16 | 显示全部楼层
Die Organisation als komplexes System,chen den Teilgruppen provozieren; und die Inkonsistenz von Menschenbildern, die zwar nahtlos in die Logik der formalen Organisation passen, jedoch absolut nichts mit der Realität zu tun haben — all diese Punkte verlangen eine Neudefinition nach eher dynamischen Kriterien. Ich habe bereits darauf hin
发表于 2025-3-22 03:06:12 | 显示全部楼层
Effizienz der Organisation,äten, Universitätskliniken oder Gefängnisse denken, können wir auf Anhieb mehrere Funktionen oder Ziele nennen, die allesamt als primär und wesentlich betrachtet werden müssen. Die Universität muß lehren und zugleich solides Fachwissen durch die Forschung schaffen; die Uni-Klinik muß sich einerseits
发表于 2025-3-22 08:18:03 | 显示全部楼层
Book 1980erfaßt. Vor allem die offene Aufnahme durch Studenten wie Laien hat mich in dem Beschluß bestärkt, das gesamte Material einer Revision zu unter­ ziehen. Wie schon in der ersten Auflage habe ich dabei bewußt und wohlüberlegt nur bestimmte Konzepte herausgegriffen und mich auf einige wenige Forschungs
发表于 2025-3-22 10:46:18 | 显示全部楼层
Bedeutung erfaßt. Vor allem die offene Aufnahme durch Studenten wie Laien hat mich in dem Beschluß bestärkt, das gesamte Material einer Revision zu unter­ ziehen. Wie schon in der ersten Auflage habe ich dabei bewußt und wohlüberlegt nur bestimmte Konzepte herausgegriffen und mich auf einige wenige Forschungs978-3-409-96601-6978-3-322-91746-1
发表于 2025-3-22 16:32:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:50:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:56:35 | 显示全部楼层
Gruppen und Gruppenbeziehungen,ne nahezu universale Erscheinung in Organisationen sind, rühmen sich manche Manager, die geringes Vertrauen in Teamarbeit und Arbeitsgemeinschaften setzen, daß sie bestimmte Dinge nur von Individuen, nicht von Gruppen erledigen lassen. Andererseits gibt es zahlreiche Manager, die geradezu stolz dara
发表于 2025-3-23 03:33:50 | 显示全部楼层
Die Organisation als komplexes System,anisation jede rationale Koordination der Aktivitäten mehrerer Menschen verstehen, die sich durch Arbeitsteilung und eine gewisse Autoritätshierarchie ein bestimmtes, explizit genanntes Ziel zur Aufgabe machen. In Kapitel drei, vier und fünf habe ich versucht, aufzuzeigen, daß die innere Dynamik von
发表于 2025-3-23 06:44:34 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-13 07:00
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表