找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Organisationsberatung beobachtet; Hidden Agendas und B Falko Ameln,Josef Kramer,Heike Stark Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften |

[复制链接]
查看: 35999|回复: 39
发表于 2025-3-21 19:40:35 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Organisationsberatung beobachtet
副标题Hidden Agendas und B
编辑Falko Ameln,Josef Kramer,Heike Stark
视频video
图书封面Titlebook: Organisationsberatung beobachtet; Hidden Agendas und B Falko Ameln,Josef Kramer,Heike Stark Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften |
描述Organisationsberatung ist - gerade in turbulenten Zeiten - aus Unternehmen, Verwaltungsorganisationen, Schulen oder Krankenhäusern nicht mehr wegzudenken. Als offizielle Ziele von Strategieberatung, Change Management, Coaching, Qualitätsentwicklung oder anderen Formen der Beratung gelten mehr Effizienz, mehr Markt- und Kundenorientierung oder bessere Arbeitsbedingungen. Wer Beratungsprozesse aus der Praxis kennt, weiß jedoch, dass es hinter der Fassade der offiziellen Ziele oft um etwas anderes geht. Das Buch beschreibt diese latenten Funktionen und hidden agendas, die Beratungsprozesse entscheidend prägen. Zahlreiche Fallbeispiele und Beiträge von Gastautoren aus Wissenschaft, Kunden- und Beraterperspektive erklären die typischen Widersprüche zwischen der Planungs- und Sachlogik des Beratungsprozesses auf der einen sowie den "Psycho"- und "Soziologiken" der Organisation und ihrer Mitarbeiter auf der anderen Seite. Eine wichtige Orientierungshilfe für Berater, Entscheider in Organisationen oder von Veränderungsprozessen Betroffene...Mit 25 Gastbeiträgen von Beratern, Beratungskunden und Beratungsforschern (u.a. Rainer Bomba, Alfred Kieser, Stefan Kühl, Michael Mohe, Manfred Moldasc
出版日期Book 2009
关键词Arbeitsbedingungen; Berater; Beratung; Beratungsprozess; Coaching; Management; Organisation; Organisationen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91732-0
isbn_softcover978-3-531-15893-8
isbn_ebook978-3-531-91732-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Organisationsberatung beobachtet影响因子(影响力)




书目名称Organisationsberatung beobachtet影响因子(影响力)学科排名




书目名称Organisationsberatung beobachtet网络公开度




书目名称Organisationsberatung beobachtet网络公开度学科排名




书目名称Organisationsberatung beobachtet被引频次




书目名称Organisationsberatung beobachtet被引频次学科排名




书目名称Organisationsberatung beobachtet年度引用




书目名称Organisationsberatung beobachtet年度引用学科排名




书目名称Organisationsberatung beobachtet读者反馈




书目名称Organisationsberatung beobachtet读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:54:06 | 显示全部楼层
Latente Funktionen und hidden agendas in Beratungsprozessen,rm der Organisationsberatung dar. Die zehn größten Beratungshäuser in Deutschland, allen voran McKinsey, Roland Berger und die Boston Consulting Group, erwirtschafteten im Jahr 2007 zusammen über 2,9 Milliarden Euro (Lünendonk GmbH 2009). Strategieberatungsansätze verstehen sich als betriebswirtscha
发表于 2025-3-22 00:50:11 | 显示全部楼层
Blinde Flecke, Latente Funktionen und hidden agendas in der Praxis,nschlichen Handelns von Vorgängen in einem Teil der Psyche beeinflusst wird, zu denen die betreffende Person im Regelfall keinen Zugang hat. Aufbauend auf der Unterscheidung von Bewusstem, Vorbewusstem und Unbewusstem entwickelte die Psychoanalyse im Laufe eines Jahrhunderts einen umfangreichen Komp
发表于 2025-3-22 07:26:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:40:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:03:18 | 显示全部楼层
Falko von Ameln,Josef Kramer,Heike Starkneues Produkt werden in einer sehr frühen Phase des Produktentwicklungsprozesses festgelegt, in der im allgemeinen noch wenig Produktwissen vorhanden ist (Abb. 1). Erklärtes Ziel der Neugestaltung von Entwicklungsprozessen ist deshalb, so früh wie möglich viel ganzheitliches Produktwissen zu erzeuge
发表于 2025-3-22 19:37:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:33:16 | 显示全部楼层
Falko von Ameln,Josef Kramer,Heike Starkneues Produkt werden in einer sehr frühen Phase des Produktentwicklungsprozesses festgelegt, in der im allgemeinen noch wenig Produktwissen vorhanden ist (Abb. 1). Erklärtes Ziel der Neugestaltung von Entwicklungsprozessen ist deshalb, so früh wie möglich viel ganzheitliches Produktwissen zu erzeuge
发表于 2025-3-23 03:43:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:46:19 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 18:58
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表