找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Organisation und Bildung; Theoretische und emp Maja S. Maier Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Beruf.Bildungseinrichtungen.Bildu

[复制链接]
楼主: 恐怖
发表于 2025-3-23 12:29:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 16:42:45 | 显示全部楼层
Der Ansatz „Schulkultur“m Ansatz?Wie kann sich mit diesem Ansatz auf Fragen der Bildungsungleichheit, der Lehrerprofessionalität und der Schulentwicklung bezogen werden?Welche empirischen Zugänge verbinden sich mit diesem Theorieansatz?Insgesamt geht es damit um die Frage, was trägt der Schulkulturansatz zum Verständnis des Bildungssystems und einzelner Schulen bei?
发表于 2025-3-23 19:59:16 | 显示全部楼层
Book 2016qualitativen Daten und Verfahren wie der Ethnografie, der Dokumentarischen Interpretation und der Inhaltsanalyse, gewonnen wurden, unter zur Hilfenahme von organisationssoziologischen Konzepten plausibilisiert. Als Bildungsbereiche werden dabei Kindergarten, Schule und Hochschule sowie Erwachsenen/Weiterbildung fokussiert.
发表于 2025-3-23 22:36:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 03:43:57 | 显示全部楼层
2512-2037 ven Bildungsforschung.Includes supplementary material: Der Band beleuchtet das Verhältnis von Organisation und Bildung in theoretischen und empirischen Analysen. Das zentrale Anliegen ist es, zu zeigen, wie unterschiedliche organisationssoziologische Ansätze für die qualitative Bildungsforschung fru
发表于 2025-3-24 09:22:15 | 显示全部楼层
Die Freiheit der Schulee Schließung der Schulorganisation ist in der Personalisierung der Bewertung zu sehen. 3. Externe Vorgaben (Recht, Standards, Moral) können immer nur Anlässe des Entscheidens und seiner Selbststrukturierung bilden, nie aber selber Operation oder Struktur der Organisation Schule werden.
发表于 2025-3-24 11:42:23 | 显示全部楼层
Von der Institution zur Organisationheoretischen Forschungstradition, die das komplexe Arrangement von erwachsenenpädagogischen Institutionen, professionellem erwachsenenpädagogischem Handeln und gesellschaftlichen Bedingungen akzentuiert und auf die Weiterentwicklung erwachsenenpädagogischer Institutionen mit Blick auf ihre zentrale Funktion ‚Bildungsarbeit mit Erwachsenen‘ zielt.
发表于 2025-3-24 15:25:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 22:36:57 | 显示全部楼层
Emotionalität als Mythos und Zeremonie?ngen, inwiefern Schulen den gesellschaftlichen Erwartungen einer ganzheitlichen und Fragen der Emotionalität berücksichtigenden Beurteilung entsprechen. Gezeigt wird, dass diese Erwartungen sowohl in formalen Regelungen als auch in der Beurteilungspraxis ihren Niederschlag finden – sie tun dies jedoch auf unterschiedliche Weise.
发表于 2025-3-25 01:03:04 | 显示全部楼层
Die Untersuchung von Stratifikation in sich wandelnden Hochschulfelderntitutionalisierte Einzelfälle, ohne die feldspezifischen Ordnungsprinzipien vorausgehend zu definieren. Mit Hilfe der Akteur-Netzwerk-Theorie lassen sich dann vertikale Ordnungsversuche über soziomaterielle Relationsbeziehungen herausarbeiten und so Formen der Stratifikation identifizieren.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-1 00:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表