找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Organisation und Bildung; Theoretische und emp Maja S. Maier Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Beruf.Bildungseinrichtungen.Bildu

[复制链接]
查看: 35391|回复: 48
发表于 2025-3-21 18:15:50 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Organisation und Bildung
副标题Theoretische und emp
编辑Maja S. Maier
视频video
概述Die Soziologie hinter ‘Organisation und Bildung‘.Organisation als Faktor in Bildungsprozessen.Aktuelle Schnittstellenforschung der qualitativen Bildungsforschung.Includes supplementary material:
丛书名称Studien zur Schul- und Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Organisation und Bildung; Theoretische und emp Maja S. Maier Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Beruf.Bildungseinrichtungen.Bildu
描述Der Band beleuchtet das Verhältnis von Organisation und Bildung in theoretischen und empirischen Analysen. Das zentrale Anliegen ist es, zu zeigen, wie unterschiedliche organisationssoziologische Ansätze für die qualitative Bildungsforschung fruchtbar gemacht werden (können). Die Beiträge entwickeln einerseits u.a. aus neo-institutionalistischer, systemtheoretischer und kulturtheoretischer Perspektive auf Bildungsorganisationen empirische Zugänge zu spezifischen Fragestellungen; andererseits werden empirische Befunde aus unterschiedlichen Bildungsbereichen, die auf Basis von unterschiedlichen qualitativen Daten und Verfahren wie der Ethnografie, der Dokumentarischen Interpretation und der Inhaltsanalyse, gewonnen wurden, unter zur Hilfenahme von organisationssoziologischen Konzepten plausibilisiert. Als Bildungsbereiche werden dabei Kindergarten, Schule und Hochschule sowie Erwachsenen/Weiterbildung fokussiert.
出版日期Book 2016
关键词Beruf; Bildungseinrichtungen; Bildungslandschaften; Bildungssystem; Dokumentarische Methode; Educational
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10888-5
isbn_softcover978-3-658-10887-8
isbn_ebook978-3-658-10888-5Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045
issn_series 2512-2037
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Organisation und Bildung影响因子(影响力)




书目名称Organisation und Bildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Organisation und Bildung网络公开度




书目名称Organisation und Bildung网络公开度学科排名




书目名称Organisation und Bildung被引频次




书目名称Organisation und Bildung被引频次学科排名




书目名称Organisation und Bildung年度引用




书目名称Organisation und Bildung年度引用学科排名




书目名称Organisation und Bildung读者反馈




书目名称Organisation und Bildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:38:21 | 显示全部楼层
Der Ansatz „Schulkultur“Reichweite dieser Schultheorie. Diskutiert werden dabei die folgenden Fragen: Welche theoretischen Implikationen und Annahmen verbinden sich mit diesem Ansatz?Wie kann sich mit diesem Ansatz auf Fragen der Bildungsungleichheit, der Lehrerprofessionalität und der Schulentwicklung bezogen werden?Welch
发表于 2025-3-22 03:20:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:42:11 | 显示全部楼层
Arbeitskraft- und Stellentypisierungenleichsam als „Träger“ dieser Relation. Dabei wird stillschweigend vorausgesetzt, dass auf der einen Seite das Arbeitsvermögen und auf der anderen Seite die Stellen nach einem bestimmten Schema typisiert sind. Um genau diese Voraussetzung geht es im Beitrag. Es werden die Mechanismen und Schemata der
发表于 2025-3-22 12:41:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:17:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:59:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:46:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:26:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:22:55 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-30 12:00
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表