书目名称 | Optimierung |
副标题 | Wie man aus allem da |
编辑 | Frank-Michael Dittes |
视频video | |
概述 | Aktuelles Wissen verständlich dargestellt.Mit Hintergrundinformation und Praxisbezug.Ein aktueller Titel in einer ausgezeichneten Buchreihe.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Technik im Fokus |
图书封面 |  |
描述 | .Wie kann man Ressourcen optimal nutzen? Wie finde ich die richtige Lösung für ein kompliziertes Problem? Wie erreiche ich mit geringstem Aufwand mein Ziel?.Ohne mathematische Formeln zu bemühen, geht der Autor diesen und anderen Fragen der Optimierung komplexer Systeme auf den Grund. Die betrachteten Anwendungsfälle reichen von Ablaufplanungen über den Aufbau eines Energienetzes und anderer technischer Strukturen bis hin zu Fragen des täglichen Lebens – wie dem leidigen Kofferpacken oder frustrierten Beziehungen..Leicht verständlich und gut illustriert werden effiziente Herangehensweisen an die verschiedensten Optimierungsprobleme beschrieben und zahlreiche Algorithmen zu ihrer Lösung vorgestellt. Auf fast spielerische Weise betrachtet der Autor von einem einheitlichen Standpunkt aus kombinatorische wie kontinuierliche Optimierungsfragen und schlägt zum Schluss einen Bogen zur philosophischen Betrachtung über die Schönheit unserer Welt.. |
出版日期 | Book 20151st edition |
关键词 | Globale Optimierung; Optimierung komplexer System; Optimierungsalgorithmen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-53889-6 |
isbn_ebook | 978-3-642-53889-6Series ISSN 2194-0770 Series E-ISSN 2194-0789 |
issn_series | 2194-0770 |
copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2015 |