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Titlebook: Optimale nichtlineare Preise für zweiseitige Märkte; Frauke Hagemeister Book 2009 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wies

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发表于 2025-3-21 20:04:11 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Optimale nichtlineare Preise für zweiseitige Märkte
编辑Frauke Hagemeister
视频video
图书封面Titlebook: Optimale nichtlineare Preise für zweiseitige Märkte;  Frauke Hagemeister Book 2009 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wies
描述Medienunternehmen müssen bei ihrer Preissetzung zwei Besonderheiten berücksichtigen: Sie agieren auf zweiseitigen Märkten, und die Nachfrage ihrer Kunden ist flexibel. Zweiseitige Märkte sind dadurch gekennzeichnet, dass Unternehmen zwei Gruppen von Kunden haben, deren Nachfrage interdependent ist. Z. B. verkaufen Messeveranstalter Standfläche an A- steller und Eintrittskarten an Besucher von Messen. Dabei hängt die Nachfrage der Aussteller nicht nur vom Standflächenpreis ab, sondern auch von der Anzahl der Messebesucher. Und die Besucher machen ihre Nachfragen nicht nur vom Eintrittspreis abhängig, sondern auch von der Anzahl der anwesenden Aussteller. Dies hat zur Konsequenz, dass der Messever- stalter die Preise auf beiden Marktseiten gleichzeitig setzen und dabei die Nachfrageinter- pendenz berücksichtigen muss. Flexible Nachfrage bedeutet, dass die Kunden nicht nur entscheiden, ob sie kaufen, sondern auch wie viel. Z. B. entscheiden bei einer Messe Aussteller und Besucher, wie viel Sta- fläche bzw. wie viele Eintrittskarten sie kaufen. In solchen Situationen ist es für Unternehmen meist sinnvoll, mengenbezogene Preisdifferenzierung zu betreiben, d. h. nichtlineare Preise einzu
出版日期Book 2009
关键词Messe; Messewirtschaft; Märkte; Preisdifferenzierung; Preisoptimierung; Preispolitik; Zahlungsbereitschaft
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-9430-1
isbn_softcover978-3-8349-1588-7
isbn_ebook978-3-8349-9430-1
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
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书目名称Optimale nichtlineare Preise für zweiseitige Märkte影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 22:03:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:39:25 | 显示全部楼层
Einleitung,, die sich wechselseitig in ihrer Nachfrage beeinflussen.. Zum anderen zieht ein Kunde in der Regel einen Nutzen daraus, mehr als eine Einheit des Produktes (z. B. Standfläche bzw. Eintrittskarten) zu erwerben. Der Nutzenzuwachs pro Einheit sinkt jedoch mit zunehmender Menge an Produkteinheiten und ist nicht für jedenKunden gleich.
发表于 2025-3-22 08:15:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:07:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:15:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:54:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:20:40 | 显示全部楼层
,Preissetzung auf zweiseitigen Märkten,dann die theoretischen Erkenntnisse zur optimalen Preissetzung auf zweiseitigen Märkten vorgestellt. Abschnitt 3.5 fasst die wichtigsten Erkenntnisse zur Preissetzung auf zweiseitigen Märkten zusammen.
发表于 2025-3-23 03:38:10 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/o/image/703011.jpg
发表于 2025-3-23 08:46:17 | 显示全部楼层
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