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Titlebook: Opioide in der Medizin; Enno Freye Book 20046th edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2004 Analgesie.Analgetika.Anästhesie.Dosierung.I

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楼主: Abeyance
发表于 2025-3-28 17:09:57 | 显示全部楼层
Rationale zur Opioidtherapie bei Schmerzen,eiterleitung und Herabsetzung der Schmerzempfindung nicht aus, weil der Einstrom von afferenten Schmerzimpulsen zu groß ist, können nur von außen zugeführte Opioide zu einer ausreichenden Unterdrückung der Schmerzleitung und -wahrnehmung führen.
发表于 2025-3-28 19:39:56 | 显示全部楼层
Rezeptorinteraktion von Agonisten, Antagonisten und partiellen Agonisten,ezeptoren im Bereich des ZNS zu erklären. Diese Rezeptoren befinden sich besonders in den Strukturen, welche an der Leitung, Verarbeitung sowie der Modulation von schmerzhaften Afferenzen beteiligt sind.
发表于 2025-3-28 23:06:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 04:56:38 | 显示全部楼层
,Opioide und Nausea — Emesis,hmen der Anästhesie und als Folge der Therapie chronischer Schmerzen zu beobachten sind (◘ Abb. 12–1). So weisen bis zu 20% aller Opioidpatienten Nausea und/oder Emesis auf. Ursächlich handelt es sich hier um eine durch das Opioid ausgelöste Reizung der sensiblen Chemorezeptortriggerzone (CTZ), das mit dem Brechzentrum in engster Verbindung steht.
发表于 2025-3-29 09:44:24 | 显示全部楼层
,Opioide und Muskelstarre (Rigidität),ion aller stark wirkenden Opioide zu beobachten ist und letztlich dann in eine ungenügende Ventilation des Patienten mündet (◘ Abb. 13–1). Diese Stammrigidität ist durch folgende Eigenschaften charakterisiert:
发表于 2025-3-29 12:43:22 | 显示全部楼层
Postoperativer Einsatz von Opioiden,sollten Therapiemaßnahmen zum Einsatz kommen, die alle diese Auslöser berücksichtigen. Die einfachste und effektivste Methode ist die lokale Instillation der Wundränder mit einem Lokalanästhetikum [307]. Diesem Verfahren wird jedoch eine, wenn auch nicht eindeutig nachgewiesene, Verzögerung im Heilungsprozess nachgesagt [308].
发表于 2025-3-29 18:37:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 20:01:30 | 显示全部楼层
Der Schmerz, Teil des protektiven Systems,ng einhergeht. Er ist dabei jedoch ein integrierter Teil unseres Lebens, der uns vor möglicherweise gefährlichen thermischen, mechanischen oder chemischen Noxen schützt, indem er unsere Aufmerksamkeit auf den Insult richtet, damit eine weitere Schädigung der Integrität des Organismus vermieden wird.
发表于 2025-3-30 03:10:24 | 显示全部楼层
Neurophysiologische Grundlagen des Schmerzes,din D, E, F, I, Leukotriene), Thromboxan, Purine (Adenosin, Adenosintriphosphat), Serotonin, Tachikinine (Substanz P, Neurokinin A, B), Histamin, Kinine (Bradykinin, Kallidin und T-Kinin) sowie Kationen (H.- und K.-Ionen) (◘ Abb. 2-1). Alle diese Substanzen werden als »Suppe von Entzündungsmediatore
发表于 2025-3-30 05:53:15 | 显示全部楼层
,Hinterhorn des Rückenmarks — Ort der Modulation nozizeptiver Afferenzen,erzverarbeitenden Zentren im ZNS zu gelangen. Es ist aber auch das Tor, an dem eine Modulation ankommender Schmerzimpulse im Sinne einer Verminderung bzw. Verstärkung stattfindet. Während allgemein akzeptiert wird, dass Opioidrezeptoren und die hierzu gehörigen endogenen Liganden, die Endorphine ode
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