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Titlebook: Offenheitsästhetik; Gründe und Abgründe Gesa Foken,Marthe Krüger Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert

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发表于 2025-3-21 17:35:55 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Offenheitsästhetik
副标题Gründe und Abgründe
编辑Gesa Foken,Marthe Krüger
视频video
概述Beiträge aus bildender Kunst, Musik, Literatur, Theater, Populärkultur und Gesellschaftstheorie.Analysen zeitgenössischer Offenheitsästhetik in Kunst und Gesellschaft.Sammelband zur Öffnung der Gegenw
图书封面Titlebook: Offenheitsästhetik; Gründe und Abgründe Gesa Foken,Marthe Krüger Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert
描述»Hauptsache offen!« ist eines der maßgeblichen Schlagwörter der Gegenwartskunst. Gemeint ist eine explizite Öffnung zum Betrachter und zu außerkünstlerischen Bereichen – beispielsweise Politik – sowie Forderungen nach Prozesshaftigkeit, Form- und Absichtslosigkeit. Auffallend ist die Parallele zur neoliberalen Forderung nach Flexibilität, nach einem Offenhalten von Entscheidungen und Beziehungen. Die zeitgenössische Offenheitsästhetik in Kunst und Gesellschaft steht in Tradition avantgardistischer Öffnungen und läuft zugleich Gefahr, zur Offenheitsideologie zu werden. Der Band versammelt Analysen aus bildender Kunst, Musik, Literatur, Theater, Populärkultur und Gesellschaftstheorie.
出版日期Book 2021
关键词bildende Kunst; Populärkultur; Gesellschaftstheorie; Prozesshaftigkeit; Absichtslosigkeit; avantgardistis
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-33448-2
isbn_softcover978-3-658-33447-5
isbn_ebook978-3-658-33448-2
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
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发表于 2025-3-21 20:44:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:53:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:44:45 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33448-2bildende Kunst; Populärkultur; Gesellschaftstheorie; Prozesshaftigkeit; Absichtslosigkeit; avantgardistis
发表于 2025-3-22 09:53:19 | 显示全部楼层
Leben in Intervallen,»Ihr dürft das alles gern als Fragmente aus jemandes Leben lesen. […] Oder als Roman, als reine Fiktion. Ja, ihr dürft das gern als Fiktion lesen.«, schreibt Jonas Mekas in einem Eintrag vom 10. Januar 1948 in sein Tagebuch, das mehr als vier Jahrzehnte später veröffentlicht werden sollte.
发表于 2025-3-22 15:11:55 | 显示全部楼层
Gesa Foken,Marthe KrügerBeiträge aus bildender Kunst, Musik, Literatur, Theater, Populärkultur und Gesellschaftstheorie.Analysen zeitgenössischer Offenheitsästhetik in Kunst und Gesellschaft.Sammelband zur Öffnung der Gegenw
发表于 2025-3-22 18:04:54 | 显示全部楼层
Dialektik der Offenheit,chönheit scheint häufig nur noch dann auf, wenn von einer künstlerischen Arbeit behauptet wird, sie sei so .. Dabei versteht sich die unter Künstlern und Kunsttheoretikern gebrauchte Kennzeichnung des . im Werk nicht im Sinne einer kommunikationstheoretisch begründbaren Offenheit als ›Unverstelltheit‹ bzw. ›Offensichtlichkeit‹.
发表于 2025-3-22 23:44:56 | 显示全部楼层
Arretierte Skizzenhaftigkeit in Zeichnung und Gesellschaft,st keine Gattung neben anderen. Sie ist weniger, aber auch mehr, wurde sie doch im 16. Jahrhundert zum gemeinsamen Bezugspunkt von Malerei, Bildhauerei und Architektur – den sogenannten . Künsten. Laut Giorgio Vasari war der . Vater und die Künste seine Töchter.
发表于 2025-3-23 03:13:53 | 显示全部楼层
Offenheit oder Beliebigkeit?,nicht auf Dauer gestellt, sie ist flüchtig, ephemer. Zwar mag sie, sofern sie Komposition ist als ein Notentext, im Text dem zeitlichen Vergehen relativ enthoben sein und dadurch eine gewisse Dauer gewinnen.
发表于 2025-3-23 09:22:32 | 显示全部楼层
Das Ende der Kunst als die Fassungslosigkeit der Kunstkritik,anuar 2017 im Museum of Modern Art in New York stattfand und als Retrospektive über das Werk des Künstlers konzipiert war, zeigt der Künstler Kai Althoff ein Konglomerat aus seiner vielfältigen Produktion der letzten Jahre.
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