书目名称 | Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen | 副标题 | Eine qualitative Stu | 编辑 | Fanny Stein | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | .Von offenen Bewegungsangeboten werden positive Effekte auf die körperliche und psychische Entwicklung von Kindern erwartet. Wie Kinder diese Angebote erleben, ist jedoch bislang unklar. Die qualitative Studie zeigt, dass Kinder in offenen Bewegungsangeboten vielfältige Erfahrungen sammeln. So erleben sich einige Kinder als handlungskompetent und wählen im offenen Setting Bewegungshandlungen für sich aus, die ihnen Freude bereiten, während andere Kinder in Überforderungssituationen geraten und sich mehr Orientierung durch die Lehrkraft wünschen.. | 出版日期 | Book 2024 | 关键词 | Kinder als Akteur*innen; Schul- und Unterrichtsforschung; Grundschule; Qualitative Studie; New Childhood | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-44045-9 | isbn_softcover | 978-3-658-44044-2 | isbn_ebook | 978-3-658-44045-9 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|