找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen; Eine qualitative Stu Fanny Stein Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. de

[复制链接]
查看: 14412|回复: 36
发表于 2025-3-21 18:59:12 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen
副标题Eine qualitative Stu
编辑Fanny Stein
视频video
图书封面Titlebook: Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen; Eine qualitative Stu Fanny Stein Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. de
描述.Von offenen Bewegungsangeboten werden positive Effekte auf die körperliche und psychische Entwicklung von Kindern erwartet. Wie Kinder diese Angebote erleben, ist jedoch bislang unklar. Die qualitative Studie zeigt, dass Kinder in offenen Bewegungsangeboten vielfältige Erfahrungen sammeln. So erleben sich einige Kinder als handlungskompetent und wählen im offenen Setting Bewegungshandlungen für sich aus, die ihnen Freude bereiten, während andere Kinder in Überforderungssituationen geraten und sich mehr Orientierung durch die Lehrkraft wünschen..
出版日期Book 2024
关键词Kinder als Akteur*innen; Schul- und Unterrichtsforschung; Grundschule; Qualitative Studie; New Childhood
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44045-9
isbn_softcover978-3-658-44044-2
isbn_ebook978-3-658-44045-9
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen影响因子(影响力)




书目名称Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen网络公开度




书目名称Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen网络公开度学科排名




书目名称Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen被引频次




书目名称Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen被引频次学科排名




书目名称Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen年度引用




书目名称Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen年度引用学科排名




书目名称Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen读者反馈




书目名称Offene Bewegungsangebote aus der Perspektive von Grundschüler*innen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:23:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:35:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:40:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:31:52 | 显示全部楼层
,Offene Bewegungsangebote in der Primarstufe – zum Verhältnis zwischen theoretischen Prämissen und pozialkonstruktivistischen Bild vom Kind und den vorliegenden Erkenntnissen zur Bewegungsentwicklung kristallisiert sich dann die Auffassung heraus, dass Kinder aktive Gestalter*innen sind. Die Pointierung des Desiderates und die daraus resultierenden Fragestellungen sowie das Ziel und die Relevanz der Untersuchung runden die Ausführungen ab.
发表于 2025-3-22 14:46:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:35:30 | 显示全部楼层
,Methodisches Vorgehen im qualitativen Erhebungs- und Auswertungsverfahren – das leitfadengestützte sowie der Geltungsbereich der Ergebnisse deutlich werden. Es folgt der konkrete Transfer der methodischen Überlegungen auf die vorliegende qualitative Untersuchung. Insbesondere werden der Feldzugang und das theoretische Sampling vorgestellt.
发表于 2025-3-22 22:35:11 | 显示全部楼层
,Ausblick – Ein Plädoyer für die Neuausrichtung des (normativ geführten) Diskurses um die Bewegungsen letztlich geht es in diesem Kapitel um die Veränderung des normativ geführten Diskurses zur Bewegungsentwicklung im Kindesalter. Veränderungsimpulse sind also zum einen auf kleineren Ebenen wie dem pädagogischen Handeln notwendig, vor allem aber ist eine Neuausrichtung des gesamten Diskurses virulent.
发表于 2025-3-23 04:37:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:07:13 | 显示全部楼层
,Untersuchungsergebnisse – Die interpretative (Re-)Konstruktion einer Typologie,salter sowie durch die Dimension Teilnahmedauer strukturiert. Anschließend folgt eine Zusammenfassung der Gesamtergebnisse, um diese einem Abgleich mit den theoretischen Prämissen offener Bewegungsangebote unterziehen zu können.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 10:43
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表