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Titlebook: Nutzung der Abgasenergie bei Stauaufladung; Franz Pischinger,Rudolf Menne Book 1981 Springer Fachmedien Wiesbaden 1981 Dieselmotor.Energie

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楼主: Definite
发表于 2025-3-23 12:21:11 | 显示全部楼层
,Prüfstandsaufbau und verwendete Meßeinrichtungen,Die experimentellen Untersuchungen werden an einem Einzylinder-Forschungs-Dieselmotor der AVL durchgeführt.
发表于 2025-3-23 16:44:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 20:30:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 23:30:04 | 显示全部楼层
,Überblick über den bisherigen Stand der Forschung,toren geführt. Die heutigen mittelschnellaufenden Viertaktmotoren erreichen effektive mittlere Drücke in der Größenordnung von 20 bar und optimale Wirkungsgrade von 43% /1, 11/. Im Gegensatz hierzu sind die Mitteldrücke der schnellaufenden Fahrzeugdieselmotoren in der Regel wesentlich geringer. Eine
发表于 2025-3-24 05:41:26 | 显示全部楼层
Ladungswechseluntersuchungen,slaßventil öffnet, desto kleiner ist der Arbeitsaufwand zum Ausschieben der Ladung, desto größer ist aber auf der anderen Seite der Verlust an Expansionsarbeit. Aus beiden ist ein Optimum zu finden. Gleichzeitig muß für ein schnelles und weites öffnen der Auslaßorgane gesorgt werden, damit die Verbr
发表于 2025-3-24 08:06:19 | 显示全部楼层
Gestaltung der Abgaskanalgeometrie, einer Verringerung des Totalenthalpieangebotes an der Turbine. Für Stauaufladung ist es daher besonders wichtig, die Abgaskanäle so zu gestalten, daß die Strömungsverluste vom Zylinder bis zur Turbine möglichst gering gehalten werden, um hierdurch den Verlust an Abgasexergie nicht zusätzlich zu ver
发表于 2025-3-24 12:16:25 | 显示全部楼层
Zusammenfassung, des Ladedruckes. Um hohe Ladedrücke realisieren zu können, ist es notwendig, der Abgasturbine ein möglichst hohes Enthalpieangebot zur Verfügung zu stellen. Hierfür nüssen neue Wege bei der Gestaltung des Auslaßsystems beschritten werden.
发表于 2025-3-24 16:31:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 20:08:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 23:56:04 | 显示全部楼层
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