书目名称 | Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen |
副标题 | Eine qualitative Fal |
编辑 | Christine Scherres |
视频video | http://file.papertrans.cn/667/666704/666704.mp4 |
概述 | Naturwissenschaftliche |
丛书名称 | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
图书封面 |  |
描述 | Selbstdifferenzierende Lernumgebungen versprechen ein umfassendes Differenzierungspotenzial. Christine Scherres erfasst dieses Potenzial nicht wie üblich durch Niveaustreuung, sondern auch durch Niveauangemessenheit. Denn für die Wirksamkeit von Lernen ist niveauangemessenes Arbeiten wichtig. Für ihre Fallstudie konstruiert sie ein analytisches Instrumentarium zur Untersuchung der Niveauangemessenheit aus prozessorientierter Perspektive. Sie zeigt, dass sich Niveauangemessenheit einer selbstdifferenzierenden Würfelnetz-Lernumgebung keineswegs automatisch einstellt, sondern einer Unterstützung durch unterrichtliche Kontextbedingungen bedarf. |
出版日期 | Book 2013 |
关键词 | Adaptivität; Arbeitsprozess; Differenzierung; Niveauangemessenheit; Selbstdifferenzierung; Unterrichtlich |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-02083-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-02082-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-02083-5Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |