找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Neuzuwanderung, sprachliche Bildung und Inklusion; Eine ethnographische Simone Plöger Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en),

[复制链接]
查看: 39118|回复: 47
发表于 2025-3-21 19:15:48 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Neuzuwanderung, sprachliche Bildung und Inklusion
副标题Eine ethnographische
编辑Simone Plöger
视频video
丛书名称Inklusion und Bildung in Migrationsgesellschaften
图书封面Titlebook: Neuzuwanderung, sprachliche Bildung und Inklusion; Eine ethnographische Simone Plöger Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en),
描述Die Studie untersucht, wie neu zugewanderte Schüler*innen an einer Hamburger Sekundarschule integrativ, d.h. sowohl in Regelklassen als auch einer Vorbereitungsklasse, beschult werden. Anhand von ethnographischen Daten wird durch Auswertungsmethoden der Reflexiven Grounded Theory aufgezeigt, wie es zu Prozessen der Inklusion und Exklusion durch sprachliche Bildung kommt. Herausforderungen zeigen sich in strukturell-organisationalen Hürden, während sich Chancen durch das inklusive Selbstverständnis der Schule ergeben, die ihren Unterricht an eine diverse Schüler*innenschaft angepasst hat. So hängt die Möglichkeit der Teilhabe am Regelunterricht letztlich vor allem von Faktoren ab, die alle Schüler*innen gleichermaßen und nicht nur neu zugewanderte betreffen..
出版日期Book 2023
关键词Grounded Theory; Neuzuwanderung; Inklusion; Exklusion; Ethnographie; Sprachliche Bildung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-41313-2
isbn_softcover978-3-658-41312-5
isbn_ebook978-3-658-41313-2Series ISSN 2524-4221 Series E-ISSN 2524-423X
issn_series 2524-4221
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Neuzuwanderung, sprachliche Bildung und Inklusion影响因子(影响力)




书目名称Neuzuwanderung, sprachliche Bildung und Inklusion影响因子(影响力)学科排名




书目名称Neuzuwanderung, sprachliche Bildung und Inklusion网络公开度




书目名称Neuzuwanderung, sprachliche Bildung und Inklusion网络公开度学科排名




书目名称Neuzuwanderung, sprachliche Bildung und Inklusion被引频次




书目名称Neuzuwanderung, sprachliche Bildung und Inklusion被引频次学科排名




书目名称Neuzuwanderung, sprachliche Bildung und Inklusion年度引用




书目名称Neuzuwanderung, sprachliche Bildung und Inklusion年度引用学科排名




书目名称Neuzuwanderung, sprachliche Bildung und Inklusion读者反馈




书目名称Neuzuwanderung, sprachliche Bildung und Inklusion读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:38:41 | 显示全部楼层
Methodologie und Methodeen. Die Ethnographie und Grounded Theory selbst bezeichne ich wiederum als ., da sie über rein methodologische Grundannahmen und Reflexionen hinaus gehen und bereits auf konkrete methodische Konsequenzen verweisen.
发表于 2025-3-22 03:23:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:42:37 | 显示全部楼层
Diskussion der Ergebnisseden. Aufbauend auf den Ergebnissen der vorangegangenen Analysen zur IVK, dem Übergang und den Regelklassen werden nun die in Kapitel 6 aufgeworfenen Fragen, die meine Studie und Analysen geleitet haben, beantwortet.
发表于 2025-3-22 09:38:37 | 显示全部楼层
Book 2023d sich Chancen durch das inklusive Selbstverständnis der Schule ergeben, die ihren Unterricht an eine diverse Schüler*innenschaft angepasst hat. So hängt die Möglichkeit der Teilhabe am Regelunterricht letztlich vor allem von Faktoren ab, die alle Schüler*innen gleichermaßen und nicht nur neu zugewanderte betreffen..
发表于 2025-3-22 13:35:36 | 显示全部楼层
2524-4221 einer Vorbereitungsklasse, beschult werden. Anhand von ethnographischen Daten wird durch Auswertungsmethoden der Reflexiven Grounded Theory aufgezeigt, wie es zu Prozessen der Inklusion und Exklusion durch sprachliche Bildung kommt. Herausforderungen zeigen sich in strukturell-organisationalen Hürd
发表于 2025-3-22 17:22:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:02:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:31:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:20:27 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 10:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表