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Titlebook: Neurochirurgische Therapie des Schädel-Hirn-Traumas; Operative Akutversor Alexander König,Uwe Spetzger Book 2019 Springer-Verlag GmbH Deuts

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发表于 2025-3-23 10:03:25 | 显示全部楼层
,Das Schädel-Hirn-Trauma: Definition, Epidemiologie, klinische Symptomatik, Klassifikation und Begleeiner Prellung oder Verletzung der Kopfschwarte, des knöchernen Schädels, der Gefäße und/oder der Dura mater verbunden sein kann. Das SHT kann eine primäre und eine sekundäre Hirnschädigung verursachen. Letztere zu vermeiden ist vorrangiges Ziel der präklinischen, intensivmedizinischen und neurochir
发表于 2025-3-23 14:46:34 | 显示全部楼层
,Präklinische Behandlung des Schädel-Hirn-Traumas,chung fokussiert auf Bewusstseinszustand, Pupillenstatus (insbesondere beim bewusstlosen Patienten) sowie die motorische Funktion der Extremitäten. Beim bewusstlosen Patienten können keine Willkürbewegungen beurteilt werden, daher muss hier die Reaktion auf Schmerzreize überprüft werden. Beuge- oder
发表于 2025-3-23 19:46:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 23:35:29 | 显示全部楼层
,Verletzungsmuster beim Schädel-Hirn-Trauma und deren operative Versorgung,Rahmen eines Schädel-Hirn-Traumas (SHT). Im Einzelnen sind dies Schädelimpressionsfraktur, Epiduralhämatom, akutes Subduralhämatom, Kontusionsblutung, traumatische Hirnschwellung, perforierendes SHT, Schädelbasisverletzungen, chronisches Subduralhämatom sowie posttraumatischer Hydrozephalus. Neben z
发表于 2025-3-24 05:32:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 10:16:27 | 显示全部楼层
,Neurologische Rehabilitation und Regeneration nach Schädel-Hirn-Trauma,ungen, die Therapie von Kommunikationsstörungen, das Dysphagiemanagement, das Trachealkanülenmanagement, die motorische Rehabilitation, die Therapie der Spastik und die Schmerztherapie. Die biologische Grundlage der Erholung neurologischer Funktionen ist nach wie vor Gegenstand intensiver Forschung,
发表于 2025-3-24 12:59:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 17:31:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 22:37:52 | 显示全部楼层
,Das Schädel-Hirn-Trauma: Definition, Epidemiologie, klinische Symptomatik, Klassifikation und Begleimäre und eine sekundäre Hirnschädigung verursachen. Letztere zu vermeiden ist vorrangiges Ziel der präklinischen, intensivmedizinischen und neurochirurgischen Therapie. Leitsymptom eines höhergradigen SHT ist die Bewusstseinsstörung. Sie korreliert mit der Schwere der Verletzung und hat einen hohen prognostischen Stellenwert.
发表于 2025-3-25 01:21:16 | 显示全部楼层
,Intensivmedizinische Behandlung von Patienten nach Schädel-Hirn-Trauma,onsdruck, Oberkörperhochlagerung von 30°, Flüssigkeitssubstitution, Ernährung, Einhaltung von Normothermie, verletzungsadaptierte Pflegemaßnahmen sowie Wundmanagement. Die Dauer von Analgosedierung und Beatmung richtet sich nach Art und Schwere der Schädel-Hirn-Verletzung.
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