书目名称 | Neurobiologische Aspekte der Bildungsprozesse im Kleinkindalter |
副标题 | Umsetzung wissenscha |
编辑 | Katrin Walbach |
视频video | http://file.papertrans.cn/664/663884/663884.mp4 |
概述 | Eine qualitative Studie über die Bildungsprozesse in Kinderkrippen |
图书封面 |  |
描述 | .In der Diskussion über den Ausbau von Tageseinrichtungen für Kinder unter drei Jahren steht meist die Versorgung berufstätiger Eltern mit Plätzen für ihre Kinder im Fokus, während die Krippe als Gestaltungsort frühkindlicher Erziehung in den Hintergrund gerät. Anhand drei empirischer Fallanalysen untersucht Katrin Walbach die Ausgestaltung von Bildungsprozessen in Kinderkrippen und zeigt die Unterschiede in der Anwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse auf. Die Autorin arbeitet heraus, dass es vor allem ein Umsetzungsproblem zu überwinden gilt, damit Kleinkinder ihr Potenzial optimal entfalten können.. |
出版日期 | Book 2012 |
关键词 | Bildungsprozesse Krippe; Erziehungspartnerschaft; Frühpädagogik; Hirnforschung; Krippenpädaogik; childhoo |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19220-8 |
isbn_softcover | 978-3-531-19219-2 |
isbn_ebook | 978-3-531-19220-8 |
copyright | VS Verlag f�r Sozialwissenschaften 2012 |