找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Neue Wege im mathematischen Unterricht; Auf den Spuren Mathi Gerda Werth Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv liz

[复制链接]
查看: 50686|回复: 38
发表于 2025-3-21 17:56:07 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Neue Wege im mathematischen Unterricht
副标题Auf den Spuren Mathi
编辑Gerda Werth
视频video
概述Mathilde Vaerting als erste (weibliche) Professorin für Erziehungswissenschaften in Deutschland.Historische Aufarbeitung des Einzugs von Mathematik in die Mädchenbildung.Reformpädagogische Ideen zur V
丛书名称Paderborner Beiträge zur Didaktik der Mathematik
图书封面Titlebook: Neue Wege im mathematischen Unterricht; Auf den Spuren Mathi Gerda Werth Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv liz
描述Mathilde Vaerting (1884 – 1977) möchte den Mathematikunterricht ihrer Zeit radikal verändern und mit ihrer Methode der „Selbständigkeitsprobe“ einen Weg aufzeigen, Schüler*innen durch geeignete kognitive Anregung zu eigenständigem Denken zu motivieren. Ihre „Neue[n] Wege im mathematischen Unterricht“ aus 1921 schließen dabei explizit Mädchen ein, obwohl diesen, nachdem sie seit 1908 endlich auch Mathematik an Schulen lernen durften, die Begabung für dieses Fach vielfach abgesprochen wurde. Das Buch arbeitet ihre didaktischen Konzepte sowie die schulischen und curricularen Rahmenbedingungen auf, auch in Bezug auf die Lehrerinnenbildung der damaligen Zeit.
出版日期Book 2023
关键词Reformpädagogik; Mädchenbildung; Geschichte des Mathematikunterrichts; Frauenbildung; Mathilde Vaerting
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42445-9
isbn_softcover978-3-658-42444-2
isbn_ebook978-3-658-42445-9Series ISSN 2661-8591 Series E-ISSN 2661-8605
issn_series 2661-8591
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Neue Wege im mathematischen Unterricht影响因子(影响力)




书目名称Neue Wege im mathematischen Unterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Neue Wege im mathematischen Unterricht网络公开度




书目名称Neue Wege im mathematischen Unterricht网络公开度学科排名




书目名称Neue Wege im mathematischen Unterricht被引频次




书目名称Neue Wege im mathematischen Unterricht被引频次学科排名




书目名称Neue Wege im mathematischen Unterricht年度引用




书目名称Neue Wege im mathematischen Unterricht年度引用学科排名




书目名称Neue Wege im mathematischen Unterricht读者反馈




书目名称Neue Wege im mathematischen Unterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:48:40 | 显示全部楼层
Book 2023eg aufzeigen, Schüler*innen durch geeignete kognitive Anregung zu eigenständigem Denken zu motivieren. Ihre „Neue[n] Wege im mathematischen Unterricht“ aus 1921 schließen dabei explizit Mädchen ein, obwohl diesen, nachdem sie seit 1908 endlich auch Mathematik an Schulen lernen durften, die Begabung
发表于 2025-3-22 03:08:00 | 显示全部楼层
Book 2023für dieses Fach vielfach abgesprochen wurde. Das Buch arbeitet ihre didaktischen Konzepte sowie die schulischen und curricularen Rahmenbedingungen auf, auch in Bezug auf die Lehrerinnenbildung der damaligen Zeit.
发表于 2025-3-22 05:43:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:26:03 | 显示全部楼层
Gerda Werth voices in the field, discusses the possibilities, and thus problematizes the single-aspect discourse on Roma education. Many countries in Central and Eastern Europe struggle with school and residential segregation, but Finnish Roma face different challenges.
发表于 2025-3-22 14:27:33 | 显示全部楼层
Gerda Werthess in the UK, USA, Canada, Australia and New Zealand, similarly identified heavy workload, pupil misbehaviour, emotional demands, excessive reforms, performance appraisal and lack of time for personal and professional development, as some of the main concerns expressed by teachers today (Bricheno e
发表于 2025-3-22 19:36:50 | 显示全部楼层
Gerda Werthge more entrenched behaviours (Domitrovich et al. 2007; Weare and Nind 2011). Though percentages vary across countries, regions and contexts, there are some indications that about 20 % of children may need additional social and emotional support in some way or another during their school days; of th
发表于 2025-3-22 22:02:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:38:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:58:35 | 显示全部楼层
Gerda Werthge more entrenched behaviours (Domitrovich et al. 2007; Weare and Nind 2011). Though percentages vary across countries, regions and contexts, there are some indications that about 20 % of children may need additional social and emotional support in some way or another during their school days; of th
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 09:37
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表