找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 9; ISTRON-Schriftenreih Martin Frank,Christina Roeckerath Textbook 2022

[复制链接]
查看: 32141|回复: 39
发表于 2025-3-21 18:16:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 9
副标题ISTRON-Schriftenreih
编辑Martin Frank,Christina Roeckerath
视频video
概述Mathematische Modellierung in interdisziplinären Projekten für die Sekundarstufe (ab Klasse 9).Erprobte Modellierungsprojekte von Lehrenden an Schule und Hochschule.Hilfreiche, multimediale Unterricht
丛书名称Realitätsbezüge im Mathematikunterricht
图书封面Titlebook: Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 9; ISTRON-Schriftenreih Martin Frank,Christina Roeckerath Textbook 2022
描述Erprobte Materialien mit authentischen und realen Modellierungsproblemen für den eigenen Mathematikunterricht? Dieses Buch liefert genau das. (Angehende) Lehrkräfte erhalten digitale und direkt einsetzbare Lehr- und Lernmaterialien für die Umsetzung von schülernahen Projekten zur mathematischen Modellierung. Es werden fünf Workshops zu realen Problemstellungen inklusive der zugehörigen digitalen Lernmaterialien detailliert beschrieben, die allesamt zahlreiche Anknüpfungspunkte an schulmathematische Inhalte liefern.In den fünf Workshops können die Schülerinnen und Schüler.die Bedeutung mathematischer Modellierung im Bereich Solarenergie erkunden,.diskutieren und statistisch begründen, inwieweit der Klimawandel existiert,.die Funktionsweise von Computertomographen erarbeiten,.am Beispiel von Liedern ein eigenes Modell zur Datenkomprimierung entwickeln oder .der Funktionsweise der Musikerkennungs-App Shazam auf den Grund gehen..Die Materialien der Workshops wurden bereits in verschiedenen Modellierungsveranstaltungen mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Jahrgangsstufen (ab Klasse 9) bearbeitet und kontinuierlich weiterentwickelt. Dieser Band liefert Hintergrundwissen zu all
出版日期Textbook 2022
关键词Mathematikdidaktik; Didaktik der Mathematik; Mathematische Modelle; Mathematische Instrumente; Wachstum;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-63647-3
isbn_softcover978-3-662-63646-6
isbn_ebook978-3-662-63647-3Series ISSN 2625-3550 Series E-ISSN 2625-3569
issn_series 2625-3550
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer-Verlag GmbH, DE, ein
The information of publication is updating

书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 9影响因子(影响力)




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 9影响因子(影响力)学科排名




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 9网络公开度




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 9网络公开度学科排名




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 9被引频次




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 9被引频次学科排名




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 9年度引用




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 9年度引用学科排名




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 9读者反馈




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 9读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:59:25 | 显示全部楼层
,Gibt es den Klimawandel wirklich? – Statistische Analyse von realen Temperaturdaten,test untersucht. Lernende lernen so eine authentische Problemstellung vor dem Hintergrund der mathematischen Modellierung zu evaluieren und kritisch und objektiv ein sehr emotionsgeladenes Thema zu reflektieren.
发表于 2025-3-22 02:57:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:36:49 | 显示全部楼层
,Einblicke in unseren Körper durch Computertomographie,rstufe eine Antwort auf diese Frage finden. Dabei analysieren sie wichtige Eigenschaften wie die Existenz und Eindeutigkeit einer Lösung von linearen Gleichungssystemen. Im Workshop kommen reale Daten von Computertomographen zum Einsatz. Dieses Thema bietet die Möglichkeit fächerübergreifend mit Mathematik, Physik und Informatik zu arbeiten.
发表于 2025-3-22 09:51:17 | 显示全部楼层
,Wie erkennt die App Shazam ein Musikstück?,amtheit, aber dennoch für jedes Lied einzigartig. In diesem Workshop erfahren Lernende ab der neunten Klasse, wie man den digitalen Fingerabdruck eines Liedes erzeugt und wie diese Fingerabdrücke zum Zwecke der Identifikation miteinander verglichen werden. Die Fourier-Analysis bildet die mathematische Basis des Workshops.
发表于 2025-3-22 16:07:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:41:38 | 显示全部楼层
,Aufbau und Einsatzmöglichkeiten des Lehr- und Lernmaterials,nd Lernmaterials detailliert beschrieben. Zudem wird der Zugriff auf die cloudbasierte Workshop-Plattform angeleitet und der Umgang mit dieser Plattform vorgestellt. Die Durchführung der Workshops auf der Plattform ist ohne den Download von Programmen und ohne die Eingabe von jeglichen personenbezogenen Daten möglich.
发表于 2025-3-22 21:47:09 | 显示全部楼层
Textbook 2022de) Lehrkräfte erhalten digitale und direkt einsetzbare Lehr- und Lernmaterialien für die Umsetzung von schülernahen Projekten zur mathematischen Modellierung. Es werden fünf Workshops zu realen Problemstellungen inklusive der zugehörigen digitalen Lernmaterialien detailliert beschrieben, die allesa
发表于 2025-3-23 03:09:49 | 显示全部楼层
2625-3550 an Schule und Hochschule.Hilfreiche, multimediale UnterrichtErprobte Materialien mit authentischen und realen Modellierungsproblemen für den eigenen Mathematikunterricht? Dieses Buch liefert genau das. (Angehende) Lehrkräfte erhalten digitale und direkt einsetzbare Lehr- und Lernmaterialien für die
发表于 2025-3-23 05:45:07 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-3 11:53
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表