找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 8; ISTRON-Schriftenreih Martin Bracke,Matthias Ludwig,Katrin Vorhölter T

[复制链接]
查看: 6268|回复: 43
发表于 2025-3-21 18:11:35 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 8
副标题ISTRON-Schriftenreih
编辑Martin Bracke,Matthias Ludwig,Katrin Vorhölter
视频video
概述Mathematische Modellierung in interdisziplinären Projekten für die Sekundarstufe.Erprobte Modellierungsprojekte von Lehrenden an Schule und Hochschule.Hilfreiche Unterrichtsmaterialien für angehende u
丛书名称Realitätsbezüge im Mathematikunterricht
图书封面Titlebook: Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 8; ISTRON-Schriftenreih Martin Bracke,Matthias Ludwig,Katrin Vorhölter T
描述.Dieser neue ISTRON-Band für die Lehrerbildung beschäftigt sich mit der Konzeption, Organisation und Betreuung von Modellierungsprojekten für Schülerinnen und Schüler. Hierbei handelt es sich um offene Fragestellungen – in vielen Fällen eingebettet in ein interdisziplinäres Umfeld – bei denen es in der Bearbeitung einen großen Freiraum gibt, sowohl die inhaltliche Ausgestaltung als auch den zeitlichen Rahmen betreffend...Die Autoren/innen sind erfahrene Mathematikdidaktiker/innen und die Projekte wurden bereits erfolgreich erprobt. Inhaltlich reichen die Themen von der Frage Wie funktionieren Animationsfilme? über Funktionsweise und Konstruktion einer Spidercam® bis hin zu Modellierung, Simulation und Bau eines Musikbrunnens. Außerdem werden die folgenden Fragestellungen adressiert, die bei der Planung von eigenen Modellierungsprojekten sehr oft auftreten: Wie kommt man an eine Problemstellung?, Welche Rolle spielt der Computereinsatz in Modellierungsprojekten?, Wie kann einesinnvolle Betreuung der Lernenden aussehen? und Welche Chancen und Herausforderungen bieten Modellierungsprojekte mit Schülerinnen und Schülern?. Dazu kommen Erfahrungsberichte aus Perspektive der Lernenden, de
出版日期Textbook 2021
关键词Mathematische Modellierung; Modellierungsprojekte; Interdisziplinäres Arbeiten und Lernen; ISTRON; Mathe
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-33012-5
isbn_softcover978-3-658-33011-8
isbn_ebook978-3-658-33012-5Series ISSN 2625-3550 Series E-ISSN 2625-3569
issn_series 2625-3550
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021
The information of publication is updating

书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 8影响因子(影响力)




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 8影响因子(影响力)学科排名




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 8网络公开度




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 8网络公开度学科排名




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 8被引频次




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 8被引频次学科排名




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 8年度引用




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 8年度引用学科排名




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 8读者反馈




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 8读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:05:00 | 显示全部楼层
Realitätsbezüge im Mathematikunterrichthttp://image.papertrans.cn/n/image/663251.jpg
发表于 2025-3-22 01:18:07 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33012-5Mathematische Modellierung; Modellierungsprojekte; Interdisziplinäres Arbeiten und Lernen; ISTRON; Mathe
发表于 2025-3-22 08:02:35 | 显示全部楼层
978-3-658-33011-8Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021
发表于 2025-3-22 12:15:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:49:06 | 显示全部楼层
Mathematisches Modellieren durch Team Teaching mehrperspektivisch lehren und lernen,. Das Lehren und Lernen von mathematischer Modellierung an der Universität für angehende Mathematiklehrkräfte kann ebenfalls im Team erfolgen, insbesondere wenn die Lehrenden zwei Disziplinen vertreten. Im Beitrag wird das Lehr-Lernkonzept des Seminars der mathematischen Modellierungstage an der Uni
发表于 2025-3-22 19:09:03 | 显示全部楼层
Chancen und Schwierigkeiten von Modellierungstagen aus Sicht von Lehrerinnen und Lehrern,g haben Lehrkräfte seit 2001 die Möglichkeit, mit ihren Schülerinnen und Schülern an Modellierungstagen oder -wochen teilzunehmen, die von Lehrenden der Universität Hamburg organisiert werden. In diesem Beitrag wird der Ablauf der Hamburger Modellierungstage vorgestellt sowie beispielhaft eine Aufga
发表于 2025-3-22 23:09:12 | 显示全部楼层
,Modellierungstage – Oberstufe betreut Mittelstufe,ahrgang 9 drei Tage lang an einer einzelnen komplexen Modellierungsfragestellung arbeiten. Im Gymnasium Süderelbe wird seit 2015 die Betreuung der Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe durch eine Schülergruppe der Oberstufe realisiert. Diese Oberstufenschüler werden auf diese Tätigkeit im Rahmen
发表于 2025-3-23 01:44:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:26:45 | 显示全部楼层
,Mathematisches und informatisches Modellieren verbinden am Beispiel „Seilkamerasystem“ – im Rahmen r Gesellschaft für Informatik (GI) ihr Pendant. Obwohl es in beiden Fällen um das Aufstellen, Arbeiten mit und überprüfen von Modellen geht, interpretieren beide Fachrichtungen das Modellieren doch unterschiedlich. Im Beitrag werden beide Interpretationen des Modellierens einander gegenübergestellt
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 06:06
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表