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Titlebook: Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 7; ISTRON-Schriftenreih Hans Humenberger,Berthold Schuppar Textbook 2021

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楼主: 脾气好
发表于 2025-3-28 18:21:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 19:54:55 | 显示全部楼层
Einige einfache Modelle zum Populationswachstum von Sperbern,Feinheiten ergeben sich durch das Arbeiten mit gerundeten ganzzahligen Werten, die aus der geforderten Realitätsnähe resultieren. Außerdem wird ein wichtiger Unterschied zwischen diskreten und kontinuierlichen Modellen für Wachstum reproduziert. Abwechselnd werden Simulationen mit einer Tabellenkalk
发表于 2025-3-28 22:58:37 | 显示全部楼层
,Zur anlasslosen Massenüberwachung,en die Gesamtbevölkerung auf das Vorhandensein einer bestimmten Krankheit untersucht wird, und dass daher bei der Massenüberwachung die gleichen Probleme auftreten wie bei den Medizintests. Dazu kommt, dass alle Parameter nur Schätzwerte mit einem großen Unsicherheitsbereich sind. Hat man im Unterri
发表于 2025-3-29 04:27:55 | 显示全部楼层
,Entwicklung von Modellierungsaufgaben unter Rückgriff auf das Webportal „MathCityMap“ in einem fach in Form von Wissen über Typen von Modellierungsaufgaben, Wissen über Entwicklung und Gestaltung dieser und Wissen über Schüler*innenlösungsprozesse), welche auch im Rahmen der Ausbildung bei Lehrkräften explizit aufzubauen ist. Damit darüber hinaus solche selbstentwickelten Aufgaben im Kontext fort
发表于 2025-3-29 08:01:18 | 显示全部楼层
,Große Zahlen anschaulich machen – (k)eine Kunst?,te handelt, sollte man auch gewisse Vorstellungen damit verbinden können. Mehr oder weniger gelungene Versuche zur Veranschaulichung großer Zahlen findet man reichlich in diversen Medien. Einige Beispiele werden in diesem Beitrag analysiert, um auf dieses Problem der „Alltagsmathematik“ aufmerksam z
发表于 2025-3-29 13:24:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 16:21:09 | 显示全部楼层
,Zur anlasslosen Massenüberwachung,cht die unten geschilderte Aufgabe zu Krankheitstests behandelt, so bietet es sich an, das Verfahren auf andere Bereiche zu übertragen, und man kann mit minimalem Aufwand die Probleme, die sich bei einer einfachen anlasslosen Massenüberwachung ergeben, deutlich machen.
发表于 2025-3-29 22:18:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 00:31:13 | 显示全部楼层
Textbook 2021lfen Realitätsbezüge auch der Mathematik bzw. dem Unterricht (Motivation, Sinnfrage, Merkfähigkeit, Vermitteln eines ausgewogenen Bildes etc.). In bewährter Weise ist diese Verbindung zwischen Realität und Mathematik im vorliegenden ISTRON-Band konstitutiv, das Modellieren wird hier von vielen versc
发表于 2025-3-30 04:30:41 | 显示全部楼层
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