找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 4; 25 Jahre ISTRON-Grup Hans-Stefan Siller,Gilbert Greefrath,Werner Blum

[复制链接]
查看: 33650|回复: 66
发表于 2025-3-21 16:49:43 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 4
副标题25 Jahre ISTRON-Grup
编辑Hans-Stefan Siller,Gilbert Greefrath,Werner Blum
视频video
概述Modellieren Lernen.ISTRON-Schriftenreihe.Best-Practice-Umsetzungen zum Modellieren.Praxisrelevante Aufgabenstellungen aus 25 Jahren
丛书名称Realitätsbezüge im Mathematikunterricht
图书封面Titlebook: Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 4; 25 Jahre ISTRON-Grup Hans-Stefan Siller,Gilbert Greefrath,Werner Blum
描述.Der vorliegende Band ist der vierte Band mit "Neuen Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht". Er enthält eine Sammlung von aktualisierten und überarbeiteten Beiträgen zur Istron-Schriftenreihe aus den letzten 25 Jahren, die uns als besonders fruchtbar und anregend erschienen, als „Best of“ dieser Schriftenreihe..Seit 1991 gibt es eine deutschsprachige ISTRON-Gruppe, die das Ziel verfolgt, Modellierungen und Realitätsbezüge in den (all-)täglichen Mathematikunterricht zu integrieren. Die ISTRON-Gruppe gibt seit dieser Zeit eine Schriftenreihe mit Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht heraus. Diese Reihe richtet sich an Mathematiklehrende an Schulen und Hochschulen, aber auch an Studierende und Dozierende in der Weiterbildung. Die Beiträge zeigen, wie man mathematische Anwendungen und Modellierungen im alltäglichen Mathematikunterricht implementieren kann. Es werden interessante, relevante und aktuelle Themen aufgegriffen, für denUnterricht aufbereitet und lernerorientiert dargestellt...
出版日期Textbook 2018
关键词ISTRON; Lehrerfortbildung Mathematik; Mathematik-Didaktik; Mathematikunterricht; Mathematisches Modellie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-17599-3
isbn_softcover978-3-658-17598-6
isbn_ebook978-3-658-17599-3Series ISSN 2625-3550 Series E-ISSN 2625-3569
issn_series 2625-3550
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 4影响因子(影响力)




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 4影响因子(影响力)学科排名




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 4网络公开度




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 4网络公开度学科排名




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 4被引频次




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 4被引频次学科排名




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 4年度引用




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 4年度引用学科排名




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 4读者反馈




书目名称Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 4读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:36:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:50:49 | 显示全部楼层
Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 425 Jahre ISTRON-Grup
发表于 2025-3-22 06:47:16 | 显示全部楼层
,Die Geometrie des Lederfußballs – ein Optimierungsproblem, geeignet. Entweder sind die Bälle direkte Realisate archimedischer Körper, oder zumindest handelt es sich bei ihrer Symmetriestruktur um eine der drei platonischen Bewegungsgruppen. Ein Kurzbericht über eine ideale und eine reale Unterrichtseinheit ist beigefügt. Das Thema ist ein Beispiel für angewandte Geometrie, die i. W. ohne Rechnen auskommt.
发表于 2025-3-22 10:04:39 | 显示全部楼层
n and use of a web 2.0 KM system in the context of a small company. The case-study helps to understand that, due to the nature itself of web 2.0 systems and of the kind of knowledge that these systems may help to share, a successful implementation needs to fit the real needs of end-users. Therefore,
发表于 2025-3-22 14:17:58 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:43:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:57:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:22:27 | 显示全部楼层
Wilfried Hergetative systems from Donald Schön and Sir Geoffrey Vickers, the book goes on to consider the contemporary traditions of critical social learning systems and communities of practice, pioneered by Richard Bawden and Etienne Wenger and their colleagues. A synthesis of the ideas raised, written by the edi
发表于 2025-3-23 09:30:43 | 显示全部楼层
Ingo Weidigfound. While the word ‘social’ is not explicitly included in descriptions of the nature and development of critical learning systems in this endeavour, a strong emphasis on social or collective learning has been an essential feature of the initiative from the outset.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 20:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表