书目名称 | Narrative Muster im Kontext von Wort und Bild | 副标题 | Eine empirische Stud | 编辑 | Lis Schüler | 视频video | | 概述 | Eine empirische schreibdidaktische Studie zum Erzählen | 图书封面 |  | 描述 | An der Schnittstelle von Sprach- und Literaturdidaktik kristallisiert sich die schreibdidaktische Relevanz eines rezeptiven Zugangs zum Erzählen heraus. Zugänge wie Sage, Gemälde und Figur eröffnen Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter die Möglichkeit, sich einzuschreiben in Inhalte und Formen des Erzählens, die über prototypische sprachliche Mittel und Strukturen weit hinausgehen. Die Sprachformen, die die Kinder erproben, zeigen, dass ihre Sprachkompetenz nicht nur als literale, sondern auch als ästhetische, literarische Kompetenz zutage treten kann – und zwar grundsätzlich unabhängig vom Sozialindex des Einzugsgebiets und vom sprachlichen Hintergrund der Kinder. Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Mechthild Dehn und Prof. Dr. Petra Hüttis-Graff.. | 出版日期 | Book 2019 | 关键词 | Vorstellungsbildung; Musterbildung; Schreibaufgabe; Schreiben zu Vorgaben; Schreibdidaktik; Grundschule; n | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-476-04917-9 | isbn_softcover | 978-3-476-04916-2 | isbn_ebook | 978-3-476-04917-9 | copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|