找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Nachhaltigkeit in der Lehre; Eine Herausforderung Walter Leal Filho Book 2018 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Natur

[复制链接]
查看: 42012|回复: 61
发表于 2025-3-21 20:03:59 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Nachhaltigkeit in der Lehre
副标题Eine Herausforderung
编辑Walter Leal Filho
视频video
概述Zeigt neue Ansätze auf, wie das Thema Nachhaltigkeit in der Lehre behandelt werden kann.Verbindet theoretische und praktische Ansätze zur Nachhaltigkeit.Fasst die Beiträge des Symposiums „Nachhaltigke
丛书名称Theorie und Praxis der Nachhaltigkeit
图书封面Titlebook: Nachhaltigkeit in der Lehre; Eine Herausforderung Walter Leal Filho Book 2018 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Natur
描述.Dieses Buch richtet sich an alle, die das Thema Nachhaltigkeit in der Lehre behandeln möchten. Es trägt zum Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen Lehrenden und Wissenschaftlern bei, und stellt erfolgreiche Ansätze vor, wie das Thema Nachhaltigkeit in der Lehre vermittelt werden kann. An zahlreichen Hochschulen gibt es bereits interessante und attraktive Lehrangebote zu Nachhaltigkeit. Dabei sollte es nicht nur um die Vermittlung von Sachwissen gehen. Nachhaltigkeit in der Lehre beinhaltet, dass sowohl Wissen als auch pragmatische Handlungskompetenzen bei den Studierenden durch inter-, trans- und multidisziplinäre Ansätze gefördert werden. Gerade jetzt, da die Staaten weltweit anstreben, die UN Nachhaltigkeitsziele umzusetzen, ist es dringend erforderlich, dass Nachhaltigkeit in der Lehre durch eine Kombination von Theorie und Praxis eingeführt wird. Hier setzt diese Buch an und zeigt neue Wege auf, wie das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich in der Lehre vermittelt werden kann..
出版日期Book 2018
关键词Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Lehre; Curriculum; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Lehrange
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-56386-1
isbn_softcover978-3-662-56385-4
isbn_ebook978-3-662-56386-1Series ISSN 2366-2530 Series E-ISSN 2366-2549
issn_series 2366-2530
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

书目名称Nachhaltigkeit in der Lehre影响因子(影响力)




书目名称Nachhaltigkeit in der Lehre影响因子(影响力)学科排名




书目名称Nachhaltigkeit in der Lehre网络公开度




书目名称Nachhaltigkeit in der Lehre网络公开度学科排名




书目名称Nachhaltigkeit in der Lehre被引频次




书目名称Nachhaltigkeit in der Lehre被引频次学科排名




书目名称Nachhaltigkeit in der Lehre年度引用




书目名称Nachhaltigkeit in der Lehre年度引用学科排名




书目名称Nachhaltigkeit in der Lehre读者反馈




书目名称Nachhaltigkeit in der Lehre读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:23:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:29:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:53:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:01:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:36:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:14:53 | 显示全部楼层
Nachhaltigkeit durch die partizipative Entwicklung von Kompetenzprofilen implementieren,nzprofile Nachhaltigkeit, welches im Folgenden vorgestellt wird, als ein starkes Werkzeug zur Implementierung von Nachhaltigkeit (Der Begriff Nachhaltigkeit wird im Folgenden als Kurzform für „nachhaltige Entwicklung“ verwendet.) verstehen. Begleitet wird die Vorstellung dieses Vorgehens von konkret
发表于 2025-3-22 21:52:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:36:54 | 显示全部楼层
Aktivierende Ringvorlesung mit begleitender Konzept-Werkstatt Herausforderung: Nachhaltige Entwicklzeption I:NE-Studierende von Anfang an beteiligt sind, vermittelt Wissen und schafft Raum für kritische Nachfragen („Was bedeutet das konkret für uns als Studierende in Darmstadt?“). Das Begleitseminar – geleitet im Team-Teaching (Ingenieur/Jurist) – erlaubt es, die Vorträge vorab zu diskutieren; zu
发表于 2025-3-23 08:23:00 | 显示全部楼层
,Transdisziplinarität und Bildung für Nachhaltige Entwicklung in der Lehre an der Universität Tübingtaltungen verknüpft werden können und welche Chancen und Herausforderungen sich dadurch ergeben. Ausgehend von diesen Überlegungen werden Kriterien und Anforderungen für gute transdisziplinäre Lehre vorgestellt und diskutiert. Die Spanne reicht dabei von der Behandlung ethischer Fragestellungen zum
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-11 09:56
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表