书目名称 | Nachhaltige Entwicklung im Personenverkehr | 副标题 | Eine quantitative An | 编辑 | Sigurd Weinreich | 视频video | | 丛书名称 | Umwelt- und Ressourcenökonomie | 图书封面 |  | 描述 | .Das vorliegende Buch gibt Antworten auf die Frage, inwieweit die verursachergerechte Anlastung der externen Kosten einen Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung im deutschen Personenverkehr leisten kann. Die Fragestellung wird entlang der beiden gängigen Nachhaltigkeitskonzepte (schwach und stark) untersucht. Das zentrale Ergebnis der Untersuchung ist, dass im Fall der CO.2.-Emissionen der Personenverkehr im Jahre 2020 auch nach einer verursachergerechten Internalisierung noch immer 90 % mehr emittiert als gemäß der ökologischen Anforderung tolerierbar wäre. Für die klassischen Luftschadstoffe ergibt sich dagegen über die Internalisierung hinaus kein weiterer Handlungsbedarf. Der Personenverkehrssektor sollte von Anfang an in ein CO.2.-Zertifikatesystem in Deutschland integriert werden, um die starken Nachhaltigkeitsziele mit einem flexiblen und ökonomisch effizienten System zu erfüllen.. | 出版日期 | Book 2004 | 关键词 | CO2-Emission; CO2-Emissionen; Emissionen; Entwicklung; Klima; Klimaschutz; Luft; Luftverschmutzung; Nachhalt | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-7908-2695-1 | isbn_softcover | 978-3-7908-0150-7 | isbn_ebook | 978-3-7908-2695-1 | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2004 |
The information of publication is updating
|
|