找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Nach PISA; Konsequenzen für Sch Volker Frederking (Inhaber des Lehrstuhls für Dida Book 2005 VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachver

[复制链接]
查看: 7642|回复: 47
发表于 2025-3-21 16:38:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Nach PISA
副标题Konsequenzen für Sch
编辑Volker Frederking (Inhaber des Lehrstuhls für Dida
视频video
概述Was PISA tatsächlich lehrt: Perspektiven für Unterricht und Pädagogik
图书封面Titlebook: Nach PISA; Konsequenzen für Sch Volker Frederking (Inhaber des Lehrstuhls für Dida Book 2005 VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachver
描述Mit dem Thema "Nach PISA - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung" hat der Band eine bildungspolitisch zentrale Problemstellung zum Gegenstand. Die Aufsätze, in der Mehrzahl im Rahmen einer Ringvorlesung an der Erziehungswissenschaftliche Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg gehalten, widmen sich mit je unterschiedlicher Fragestellung den Ergebnissen der PISA-Studien 2000 und 2003 und ihren Konsequenzen für die Theorie und Praxis schulischen Unterrichts und wissenschaftlicher LehrerInnen-Ausbildung. Das Spektrum der behandelten Probleme ist dabei breit und reicht von bildungspolitischen und testspezifischen Fragen (Baumert) über psychologische (Köller) und pädagogische Aspekte (Liebau, Sacher, Scheunpflug, Spanhel) bis hin zu fachdidaktischen Konsequenzen im Bereich von Sprachförderung (Pommerin-Götze), Deutschunterricht (Frederking) bzw. Chemielehrerausbildung (Pfeifer).
出版日期Book 2005
关键词Bildungsforschung; Deutschdidaktik; Deutschunterricht; Gesellschaft; Leseförderung; Migartionshintergrund
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-80658-1
isbn_softcover978-3-531-14452-8
isbn_ebook978-3-322-80658-1
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2005
The information of publication is updating

书目名称Nach PISA影响因子(影响力)




书目名称Nach PISA影响因子(影响力)学科排名




书目名称Nach PISA网络公开度




书目名称Nach PISA网络公开度学科排名




书目名称Nach PISA被引频次




书目名称Nach PISA被引频次学科排名




书目名称Nach PISA年度引用




书目名称Nach PISA年度引用学科排名




书目名称Nach PISA读者反馈




书目名称Nach PISA读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:31:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:50:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:51:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:35:07 | 显示全部楼层
Deutsche Leistungsdefizite bei PISA. Bedingungsfaktoren in Unterricht, Schule und Gesellschaft,Die bisher vorliegenden Ergebnisse von PISA sind für Deutschland wenig schmeichelhaft. Umso größer ist die Versuchung, sie als irrelevant abzutun und sich hinter einer Reihe von Schutzbehauptungen zurückzuziehen.
发表于 2025-3-22 16:28:13 | 显示全部楼层
Zur Bildungssituation Jugendlicher mit Migrationshintergrund,Die PISA-Studien 2000 und 2003 haben zweifellos einen Schock in unserer Gesellschaft ausgelöst. Ob er heilsam ist, muss sich in naher Zukunft zeigen.
发表于 2025-3-22 17:31:13 | 显示全部楼层
Volker Frederking (Inhaber des Lehrstuhls für DidaWas PISA tatsächlich lehrt: Perspektiven für Unterricht und Pädagogik
发表于 2025-3-22 22:00:16 | 显示全部楼层
Medienkompetenz nach PISA unter anthropologischen Aspekten,mpetenz ist eben nur . Voraussetzung für die Teilhabe an sozialen Prozessen und an der Kultur, die durch Sprach- und Kommunikationsfähigkeit und schließlich durch eine breite Medienbildung ergänzt werden muss.
发表于 2025-3-23 02:36:56 | 显示全部楼层
at der Band eine bildungspolitisch zentrale Problemstellung zum Gegenstand. Die Aufsätze, in der Mehrzahl im Rahmen einer Ringvorlesung an der Erziehungswissenschaftliche Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg gehalten, widmen sich mit je unterschiedlicher Fragestellung den Ergebnissen der PISA-
发表于 2025-3-23 07:40:27 | 显示全部楼层
Book 2005en und testspezifischen Fragen (Baumert) über psychologische (Köller) und pädagogische Aspekte (Liebau, Sacher, Scheunpflug, Spanhel) bis hin zu fachdidaktischen Konsequenzen im Bereich von Sprachförderung (Pommerin-Götze), Deutschunterricht (Frederking) bzw. Chemielehrerausbildung (Pfeifer).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-17 05:03
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表