书目名称 | Nach PISA | 副标题 | Konsequenzen für Sch | 编辑 | Volker Frederking (Inhaber des Lehrstuhls für Dida | 视频video | | 概述 | Was PISA tatsächlich lehrt: Perspektiven für Unterricht und Pädagogik | 图书封面 |  | 描述 | Mit dem Thema "Nach PISA - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung" hat der Band eine bildungspolitisch zentrale Problemstellung zum Gegenstand. Die Aufsätze, in der Mehrzahl im Rahmen einer Ringvorlesung an der Erziehungswissenschaftliche Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg gehalten, widmen sich mit je unterschiedlicher Fragestellung den Ergebnissen der PISA-Studien 2000 und 2003 und ihren Konsequenzen für die Theorie und Praxis schulischen Unterrichts und wissenschaftlicher LehrerInnen-Ausbildung. Das Spektrum der behandelten Probleme ist dabei breit und reicht von bildungspolitischen und testspezifischen Fragen (Baumert) über psychologische (Köller) und pädagogische Aspekte (Liebau, Sacher, Scheunpflug, Spanhel) bis hin zu fachdidaktischen Konsequenzen im Bereich von Sprachförderung (Pommerin-Götze), Deutschunterricht (Frederking) bzw. Chemielehrerausbildung (Pfeifer). | 出版日期 | Book 2005 | 关键词 | Bildungsforschung; Deutschdidaktik; Deutschunterricht; Gesellschaft; Leseförderung; Migartionshintergrund | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-80658-1 | isbn_softcover | 978-3-531-14452-8 | isbn_ebook | 978-3-322-80658-1 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2005 |
The information of publication is updating
|
|