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Titlebook: Moral und künstliche Intelligenz im Marketing; Robin Pade Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Spr

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发表于 2025-3-21 16:12:49 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Moral und künstliche Intelligenz im Marketing
编辑Robin Pade
视频video
丛书名称Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
图书封面Titlebook: Moral und künstliche Intelligenz im Marketing;  Robin Pade Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Spr
描述.Konsumentendaten lassen sich zunehmend effektiv mit künstlicher Intelligenz (KI) kombinieren, um die Online Journey kalkuliert zu beeinflussen. Dieses Buch befasst sich anhand dreier Forschungsarbeiten mit den Fragen wann Marketing-KI Konsumentenentscheidungen vielmehr manipuliert als bereichert und wie Marketing-KI infolgedessen moralischer gestaltet werden kann. Die erste Forschungsarbeit untersucht, inwieweit Manipulationswahrnehmungen vom Menschenbild des Konsumenten abhängen. Hierfür werden zwei Studien mit 1.151 Teilnehmern durchgeführt. Daran anknüpfend stellt sich die Frage, ob Manager Konsumentenbilder auf opportunistische Weise instrumentalisieren, um Marketingaktivitäten zu legitimieren. Die zweite Forschungsarbeit kombiniert daher Methoden der Ökonometrie und des Natural Language Processing, um Menschenbilder von Managern aus Textdaten (33.407 Earnings Call Transkripte) zu analysieren. Die dritte Forschungsarbeit möchte Marketing-KI moralischer gestalten. Hierfür werden neuronale Netze mithilfe psychografischer Daten von 762 Teilnehmern trainiert, um faire personalisierte Preise anzubieten und Reaktionen mittels Laborexperiment (203 Probanden) zu untersuchen..
出版日期Book 2024
关键词Menschenbild; Marketing; Moral; Pricing; Künstliche Intelligenz; Ethik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44793-9
isbn_softcover978-3-658-44792-2
isbn_ebook978-3-658-44793-9Series ISSN 2567-6210 Series E-ISSN 2567-6415
issn_series 2567-6210
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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书目名称Moral und künstliche Intelligenz im Marketing影响因子(影响力)




书目名称Moral und künstliche Intelligenz im Marketing影响因子(影响力)学科排名




书目名称Moral und künstliche Intelligenz im Marketing网络公开度




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书目名称Moral und künstliche Intelligenz im Marketing被引频次




书目名称Moral und künstliche Intelligenz im Marketing被引频次学科排名




书目名称Moral und künstliche Intelligenz im Marketing年度引用




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书目名称Moral und künstliche Intelligenz im Marketing读者反馈学科排名




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发表于 2025-3-21 23:14:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:51:00 | 显示全部楼层
Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschunghttp://image.papertrans.cn/m/image/639225.jpg
发表于 2025-3-22 07:17:10 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44793-9Menschenbild; Marketing; Moral; Pricing; Künstliche Intelligenz; Ethik
发表于 2025-3-22 10:08:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:20:39 | 显示全部楼层
Book 2024s Buch befasst sich anhand dreier Forschungsarbeiten mit den Fragen wann Marketing-KI Konsumentenentscheidungen vielmehr manipuliert als bereichert und wie Marketing-KI infolgedessen moralischer gestaltet werden kann. Die erste Forschungsarbeit untersucht, inwieweit Manipulationswahrnehmungen vom Me
发表于 2025-3-22 19:18:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:52:30 | 显示全部楼层
2567-6210 Daten von 762 Teilnehmern trainiert, um faire personalisierte Preise anzubieten und Reaktionen mittels Laborexperiment (203 Probanden) zu untersuchen..978-3-658-44792-2978-3-658-44793-9Series ISSN 2567-6210 Series E-ISSN 2567-6415
发表于 2025-3-23 03:05:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:41:00 | 显示全部楼层
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