书目名称 | Mentoring beim Übergang vom Studium in den Beruf |
副标题 | Eine empirische Stud |
编辑 | Stephan Pflaum |
视频video | |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie |
图书封面 |  |
描述 | Stephan Pflaum untersucht in einer dreijährigen Panel-Studie systematisch den Nutzen von Mentoring beim Wechsel vom Studium in den Beruf aus Sicht der Mentees und der MentorInnen. Der Autor präsentiert Rahmenbedingungen für gutes Mentoring und erfolgreiche Mentoringprogramme anhand quantitativer und qualitativer Daten. Untersuchungsgegenstand ist das bundesweit in dieser Form größte, fakultäts- und branchenübergreifende Mentoringprogramm der Ludwig-Maximilians-Universität München. Aus den Ergebnissen der Studie werden Handlungsempfehlungen für die optimale Gestaltung von Mentoringprogrammen an Universitäten abgeleitet. |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Erfolgsfaktoren; Rahmenbedingungen; Mentees; Mentoren; Bestimmungsfaktoren |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-15644-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-15643-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-15644-2 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 |