找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Medizindidaktik; Erfolgreich lehren u Thomas Kollewe,Monika Sennekamp,Falk Ochsendorf Book 2018 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil

[复制链接]
查看: 20136|回复: 44
发表于 2025-3-21 16:48:45 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Medizindidaktik
副标题Erfolgreich lehren u
编辑Thomas Kollewe,Monika Sennekamp,Falk Ochsendorf
视频video
概述Hilft Lehrenden in der Medizin, ihre Lehrkompetenz aufzubauen oder zu verbessern.Anschaulich mit konkreten Beispielen aus dem Lehralltag.Gibt Tipps, typische Stolpersteine zu erkennen und zu meistern
图书封面Titlebook: Medizindidaktik; Erfolgreich lehren u Thomas Kollewe,Monika Sennekamp,Falk Ochsendorf Book 2018 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil
描述.Diese praxisorientierte Kurzanleitung richtet sich an Lehrende in medizinischen Studiengängen, die ihre Lehrkompetenz aufbauen oder verbessern wollen - mit vielen Tipps zum direkten Transfer in die eigene Lehre. Markant illustriert, präsentieren die Autoren das didaktische Handwerkszeug von der Planung über die Durchführung und Vermittlung der Inhalte bis zum Überprüfen und Bewerten des Lernerfolgs bei den Studierenden. Das Buch bietet Anwendungsbeispiele u.a. für Vorlesungen, Seminare und interne Fortbildungsveranstaltungen an Kliniken. Es liefert konkrete Hinweise zur Betreuung und Anleitung von Famulanten, PJ´lern oder Studierenden im Blockpraktikum auf der Station und für den Unterricht am Krankenbett.
出版日期Book 2018
关键词Medizinische Ausbildung; Lehrkompetenz; Lernforschung; PJ; Habilitation; learning and instruction
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-56305-2
isbn_softcover978-3-662-56304-5
isbn_ebook978-3-662-56305-2
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

书目名称Medizindidaktik影响因子(影响力)




书目名称Medizindidaktik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Medizindidaktik网络公开度




书目名称Medizindidaktik网络公开度学科排名




书目名称Medizindidaktik被引频次




书目名称Medizindidaktik被引频次学科排名




书目名称Medizindidaktik年度引用




书目名称Medizindidaktik年度引用学科排名




书目名称Medizindidaktik读者反馈




书目名称Medizindidaktik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:50:21 | 显示全部楼层
Book 2018sbeispiele u.a. für Vorlesungen, Seminare und interne Fortbildungsveranstaltungen an Kliniken. Es liefert konkrete Hinweise zur Betreuung und Anleitung von Famulanten, PJ´lern oder Studierenden im Blockpraktikum auf der Station und für den Unterricht am Krankenbett.
发表于 2025-3-22 03:58:05 | 显示全部楼层
Book 2018 - mit vielen Tipps zum direkten Transfer in die eigene Lehre. Markant illustriert, präsentieren die Autoren das didaktische Handwerkszeug von der Planung über die Durchführung und Vermittlung der Inhalte bis zum Überprüfen und Bewerten des Lernerfolgs bei den Studierenden. Das Buch bietet Anwendung
发表于 2025-3-22 06:56:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:42:43 | 显示全部楼层
Rollen des Lehrenden und Ausblick, dafür nötigen Kompetenzen werden in diesem Kapitel ausführlich vorgestellt. Um sich weiterentwickeln zu können, werden die Konzepte kollegiale Fallberatung, Lehrportfolio, Austausch mit Kollegen, weiterführende Kurse und Masterstudiengänge vorgestellt.
发表于 2025-3-22 15:00:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:06:37 | 显示全部楼层
Rahmenbedingungen von Lehre,bedingungen bei der Planung berücksichtigt werden. Nur wenn die unabänderlichen Vorgaben bekannt und adäquat berücksichtigt werden, kann ein unter diesen Rahmenbedingungen didaktisch effektiver Unterricht gestaltet werden.
发表于 2025-3-22 22:58:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:26:24 | 显示全部楼层
,Prüfungen,oren auf die Bewertung und Anregungen für die generelle Verbesserung betrachtet. Hinsichtlich der praktischen Prüfungen werden neben der Objective Structured Clinical Examination (OSCE) auch Möglichkeiten aufgezeigt, wie Prüfungen im Rahmen der klinischen Tätigkeit durchgeführt werden können.
发表于 2025-3-23 08:23:01 | 显示全部楼层
Kompetenzen, Lernziele und Lehrveranstaltungsplanung,iese Planung zu unterstützen, empfiehlt sich die Erstellung eines Strukturplans, der ebenfalls vorgestellt wird. Auch wird ein erster Blick auf die drei Phasen des Unterrichts (Einstieg, Hauptteil, Schluss) geworfen und Tipps für einen gelungenen Einstieg gegeben.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 00:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表