找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Medien-Generation; Beiträge zum 16. Kon Ingrid Gogolin,Dieter Lenzen Book 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Erziehung.Erziehungswisse

[复制链接]
查看: 13932|回复: 60
发表于 2025-3-21 17:45:41 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Medien-Generation
副标题Beiträge zum 16. Kon
编辑Ingrid Gogolin,Dieter Lenzen
视频video
丛书名称Schriften der DGfE
图书封面Titlebook: Medien-Generation; Beiträge zum 16. Kon Ingrid Gogolin,Dieter Lenzen Book 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Erziehung.Erziehungswisse
描述Vom 17. bis 20. März 1998 fand an der Universität Hamburg der 16. Kon­ greß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft mit über 2000 Teilnehmern zum Thema "Medien-Generation" statt. Das Rahmenthema umschloß zahlreiche Facetten, die für das Erzie­ hungs- und Bildungswesen immer wieder eine Herausforderung darstellen. Dazu gehört die Tatsache, daß die Erziehungswissenschaft heute mit einer neuen Generation konfrontiert ist, die ein viel ungezwungeneres Verhältnis zu den Medien hat als noch die Generation der Mütter und Väter. Ebenso steckte in dem Rahmenthema der Hinweis auf immer neue Generationen von Medien mit neuen Möglichkeiten aber, auch Risiken. Und schließlich gehörte der Blick auf die neuen Medien als Instrumente von Erziehung und Bildung zu diesem Themenzusammenhang. Der vorliegende Band dokumentiert die wichtigsten Ergebnisse dieses Kongresses. Es handelt sich dabei um die Ansprachen der Eröffnungsveran­ staltung und die Hauptvorträge sowie um eine Auswahl aus den in Symposi­ en präsentierten Beiträgen. Die Auswahl und Präsentation der Ergebnisse aus Symposien liegt in der Verantwortung der jeweiligen Veranstalter(innen). Weitere Resultate des Kongresses sind an
出版日期Book 1999
关键词Erziehung; Erziehungswissenschaft; Generation; Gesellschaft; Informationsgesellschaft; Inszenierung; Inter
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-93349-2
isbn_softcover978-3-322-93350-8
isbn_ebook978-3-322-93349-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1999
The information of publication is updating

书目名称Medien-Generation影响因子(影响力)




书目名称Medien-Generation影响因子(影响力)学科排名




书目名称Medien-Generation网络公开度




书目名称Medien-Generation网络公开度学科排名




书目名称Medien-Generation被引频次




书目名称Medien-Generation被引频次学科排名




书目名称Medien-Generation年度引用




书目名称Medien-Generation年度引用学科排名




书目名称Medien-Generation读者反馈




书目名称Medien-Generation读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:20:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:56:52 | 显示全部楼层
Lernen mit den neuen Medien — Perspektiven für Erziehung und Unterrichtr noch häufig in pädagogischen Kontexten statt und dies ist und bleibt eine Domäne der Erziehungswissenschaft. Ich werde mich deshalb im folgenden auch nicht intensiv auf lernpsychologische Fragestellungen im Zusammenhang mit den neuen Medien konzentrieren, sondern vielmehr nach den Perspektiven für Erziehung und Unterricht fragen.
发表于 2025-3-22 06:00:03 | 显示全部楼层
Multimediale und telekommunikative Lernumgebungen zwischen Potentialität und Aktualität: eine Analys der andere. Wie wir heute wissen, wurden später Uhren entwickelt, die anderen Zwecken dienen sollten — aber ob Sand-, Sonnen-, Kirchturm-, Pendel- oder Quarzuhren, sie alle bleiben Mittel, die sich Menschen für ganz bestimmte Zwecke geschaffen haben.
发表于 2025-3-22 12:35:58 | 显示全部楼层
Medien — Generationen — Familieen zu ‚Medienkompetenz-Offensiven‘, die schon im Kindergarten ansetzen sollen. Die Beherrschung der neuesten Info- und Teletechniken scheint das ‚Sesam-öffne-dich‘ für den Menschen des 21. Jahrhunderts zu sein.
发表于 2025-3-22 15:53:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:02:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:22:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:02:25 | 显示全部楼层
Children’s Media Culture, and the end of Schooling? provocative, although the trends which I will be discussing are already discernible in anglophone societies — Britain, the US, Canada, Australia, South Africa. This picture has — as yet — less validity for most European countries other than Britain. But some evidence of similar trends are already discernible, even there.
发表于 2025-3-23 07:18:11 | 显示全部楼层
Gute Medien, schlechte Medien? Ästhetische Einstellung, Milieu und Generationich dann, den Sinn des anhaltenden Streits um Medien nicht in erster Linie darin zu sehen, Schaden von Menschen abzuwenden. Im abschließenden vierten Schritt umreiße ich eine Forschungsperspektive, die meinen bis dahin vorgetragenen kritischen Kommentaren Rechnung zu tragen versucht.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-2 07:19
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表