找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Medien – Bildung – Dispositive; Beiträge zu einer in Julius Othmer,Andreas Weich Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Dispositiv.Er

[复制链接]
查看: 44016|回复: 50
发表于 2025-3-21 18:49:04 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Medien – Bildung – Dispositive
副标题Beiträge zu einer in
编辑Julius Othmer,Andreas Weich
视频video
概述Essays in the field of social sciences.Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge.Includes supplementary material:
丛书名称Medienbildung und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Medien – Bildung – Dispositive; Beiträge zu einer in Julius Othmer,Andreas Weich Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Dispositiv.Er
描述Medienbildung ist in aller Munde. Doch wie kann sie theoretisch konturiert werden? Und welche Disziplinen stehen dabei in der Pflicht? Der Sammelband „Medien – Bildung – Dispositive“ bringt auf der theoretischen Grundlage des Dispositiv-Konzepts von Michel Foucault verschiedene Ansätze aus den Erziehungs-, Bildungs- und Medienwissenschaften zusammen und leistet dadurch einen wertvollen Beitrag zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung.
出版日期Book 2015
关键词Dispositiv; Erziehungswissenschaft; Interdisziplinarität; Medienbildung; Medienkompetenz; Medienwissensch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-07186-8
isbn_softcover978-3-658-07185-1
isbn_ebook978-3-658-07186-8Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146
issn_series 2512-112X
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Medien – Bildung – Dispositive影响因子(影响力)




书目名称Medien – Bildung – Dispositive影响因子(影响力)学科排名




书目名称Medien – Bildung – Dispositive网络公开度




书目名称Medien – Bildung – Dispositive网络公开度学科排名




书目名称Medien – Bildung – Dispositive被引频次




书目名称Medien – Bildung – Dispositive被引频次学科排名




书目名称Medien – Bildung – Dispositive年度引用




书目名称Medien – Bildung – Dispositive年度引用学科排名




书目名称Medien – Bildung – Dispositive读者反馈




书目名称Medien – Bildung – Dispositive读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:09:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:50:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:13:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:52:49 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07186-8Dispositiv; Erziehungswissenschaft; Interdisziplinarität; Medienbildung; Medienkompetenz; Medienwissensch
发表于 2025-3-22 14:59:37 | 显示全部楼层
Bildung als Dispositiv. Bemerkungen zur (Macht-)Logik eines Subjektivierungsmusters,euen, wie der – längst nicht mehr neue – Gedanke der Bildung. Auch wenn dabei eher selten von ihrer (nicht immer großen) Vergangenheit gesprochen wird, so wird doch weithin ihre durchgängig uneingelöste Gegenwart und daher dringend ersehnte Zukunft in vielen Sonntagsreden wortreich ausgemalt.
发表于 2025-3-22 20:09:49 | 显示全部楼层
Orte und Ordnungen eines Kino-Klassenzimmers, wiederkehrend die bildungspolitischen, organisatorisch-logistischen, finanziellen und juristischen Dimensionen einer schulischen Medienbildung. Medien (insbesondere Film) und schulische Vermittlungssituation werden in diesen Diskursen jedoch selten in ihren wechselseitigen Beziehungen in den Blick genommen, diskutiert oder problematisiert.
发表于 2025-3-22 21:33:03 | 显示全部楼层
Book 2015„Medien – Bildung – Dispositive“ bringt auf der theoretischen Grundlage des Dispositiv-Konzepts von Michel Foucault verschiedene Ansätze aus den Erziehungs-, Bildungs- und Medienwissenschaften zusammen und leistet dadurch einen wertvollen Beitrag zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung.
发表于 2025-3-23 01:58:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:48:14 | 显示全部楼层
,Dispositive … – überall (und nirgendwo)? Anmerkungen zur Theorie und methodischen Praxis der Disposekanntlich jene – mithin unhintergehbar perspektivische – Wirklichkeit, die wir in unserem Alltag als Welt um uns herum wahrnehmen, erfahren und in die wir uns hineingestellt sehen. Doch wie verhält sich dazu das ‚sinnhafte Tun‘ des Menschen, welches im Sinne jeglicher menschlichen Praxis selbstrede
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 06:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表