找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität; Verständnisschwierig Anna-Katharina Roos Book 2020 Der/die Herausgeber b

[复制链接]
查看: 50333|回复: 44
发表于 2025-3-21 16:22:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität
副标题Verständnisschwierig
编辑Anna-Katharina Roos
视频video
概述Eine Studie zur Mathematikdidaktik an der Hochschule
丛书名称Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität; Verständnisschwierig Anna-Katharina Roos Book 2020 Der/die Herausgeber b
描述Mathematisches Begriffsverständnis ist eine wesentliche Voraussetzung für das Arbeiten innerhalb der Mathematik. Insbesondere im Übergang von der Schule zur Universität kommt es dabei zu Verallgemeinerungen bisheriger Begriffe und der damit verbundenen Vorstellungen. Anna-Katharina Roos hat sich mit Hindernissen Lernender in diesem Übergang beschäftigt und anhand des Extrempunktbegriffs beispielartig Schwierigkeiten aufgezeigt. Aufbauend darauf diskutiert sie mögliche Ursachen aus einer kognitiven Perspektive heraus und basierend auf einer Sichtweise, die sich auf die Vorerfahrungen der Lernenden konzentriert. Die Ergebnisse ihrer qualitativen Untersuchung zeigen, dass sowohl von Seiten der Schule als auch von Seiten der Hochschule weitere Maßnahmen und Konsequenzen getroffen werden können, um den Lernenden unterstützende Hilfestellungen darzubieten..
出版日期Book 2020
关键词Analysis; Schwierigkeiten beim Lernen von Mathematik; Concept Image; Grundvorstellungen mathematischer
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29524-0
isbn_softcover978-3-658-29523-3
isbn_ebook978-3-658-29524-0Series ISSN 2523-8604 Series E-ISSN 2523-8612
issn_series 2523-8604
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität影响因子(影响力)




书目名称Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität影响因子(影响力)学科排名




书目名称Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität网络公开度




书目名称Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität网络公开度学科排名




书目名称Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität被引频次




书目名称Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität被引频次学科排名




书目名称Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität年度引用




书目名称Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität年度引用学科排名




书目名称Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität读者反馈




书目名称Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:22:55 | 显示全部楼层
,Der Übergang Schule-Universität,nzentrieren uns deshalb auf Schwierigkeiten mit zentralen Begriffen der Analysis sowie auf Probleme mit für die Hochschule typischen Praktiken und Denkweisen. Abschließend werden die wichtigsten Gesichtspunkte der Hindernisse im Übergang Schule-Universität in einer Zusammenfassung nochmals hervorgehoben.
发表于 2025-3-22 03:44:47 | 显示全部楼层
Zur Methodik der Untersuchung, Das Ziel der Studie ist durch die Forschungsfragen (siehe Kapitel 4) vorgegeben: Einerseits das Kategorisieren von Concept Images zum Extrempunktbegriff und andererseits das Auffinden möglicher Ursachen für Schwierigkeiten, die aus den Concept Images resultieren. Auf dieser Grundlage wird eine deskriptive Ebene errichtet.
发表于 2025-3-22 06:18:13 | 显示全部楼层
Diskussion,Die bisher aufgezeigten Probleme werden vor einem konstruktivistischen Hintergrund genauer untersucht – unter zunehmender Berücksichtigung der Vorerfahrungen der Studierenden. Diese werden im Folgenden in Alltags- und Schulerfahrungen gegliedert.
发表于 2025-3-22 09:59:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:19:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:40:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:24:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:21:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:57:13 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-23 02:11
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表