找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern; Fallstudien zu empir Felicitas Pielsticker Book 2020 Springer Fach

[复制链接]
查看: 54740|回复: 35
发表于 2025-3-21 20:01:52 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern
副标题Fallstudien zu empir
编辑Felicitas Pielsticker
视频video
丛书名称MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung
图书封面Titlebook: Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern; Fallstudien zu empir Felicitas Pielsticker Book 2020 Springer Fach
描述.Felicitas Pielsticker stellt sich der für die mathematikdidaktische Forschung zentralen Frage, wie Schülerinnen und Schüler in Aushandlungsprozessen über Anschauungs- und Arbeitsmittel ihr mathematisches Wissen entwickeln. Anhand von drei Fallbeispielen aus der Algebra, Geometrie und Wahrscheinlichkeitsrechnung aus dem Schulunterricht einer 8. Klasse belegt die Autorin, dass Unterricht, der bewusst Rücksicht auf in theoretischen Zusammenhängen gewonnene Erkenntnisse über empirische Schülertheorien nimmt, zu bemerkenswerten Wissensentwicklungsprozessen bei Schülerinnen und Schülern führt. Ein innovatives Element war die 3D-Druck-Technologie, die sich für ein Unterrichten im Sinne eines empirisch-orientierten Mathematikunterrichts auszeichnet. Diese Arbeit liefert wesentliche Impulse für die Analyse und Gestaltung mathematischer Lehr-Lernprozesse in realen Kontexten..
出版日期Book 2020
关键词Begriffsentwicklung; Digitale Medien; Lernprozesse; Binomische Formeln; Neue Zugänge zur Wahrscheinlichk
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29949-1
isbn_softcover978-3-658-29948-4
isbn_ebook978-3-658-29949-1Series ISSN 2661-8060 Series E-ISSN 2661-8079
issn_series 2661-8060
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern影响因子(影响力)




书目名称Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern影响因子(影响力)学科排名




书目名称Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern网络公开度




书目名称Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern网络公开度学科排名




书目名称Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern被引频次




书目名称Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern被引频次学科排名




书目名称Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern年度引用




书目名称Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern年度引用学科排名




书目名称Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern读者反馈




书目名称Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:24:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:27:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:57:16 | 显示全部楼层
2661-8060 prozessen über Anschauungs- und Arbeitsmittel ihr mathematisches Wissen entwickeln. Anhand von drei Fallbeispielen aus der Algebra, Geometrie und Wahrscheinlichkeitsrechnung aus dem Schulunterricht einer 8. Klasse belegt die Autorin, dass Unterricht, der bewusst Rücksicht auf in theoretischen Zusamm
发表于 2025-3-22 11:05:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:06:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:37:14 | 显示全部楼层
Einleitung,hematikunterricht am Beispiel der 3D-Druck-Technologie herauszustellen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt dabei auf drei ausgewählten Fallbeispielen zu Wissensentwicklungsprozessen im Rahmen der Algebra, Geometrie und Wahrscheinlichkeitsrechnung einer 8. Klasse (vgl. Kap. 5). Diese wurden ausgewählt
发表于 2025-3-23 00:57:31 | 显示全部楼层
Einbettung in den theoretischen Hintergrund,& Moulines, 1996) für die Mathematikdidaktik – um nur einige zu nennen: Burscheid & Struve, 2009; Witzke, 2009; Schlicht, 2016; Burscheid & Struve, 2018; Schiffer, 2019. Diese bilden die Grundlage für die vorliegende Arbeit. Wir wollen diese, da der Schwerpunkt unserer Studie explizit auf der Unters
发表于 2025-3-23 01:37:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:51:34 | 显示全部楼层
, – Als drei Fallbeispiele zur Diskussion der Wissensentwicklung von Schülerinnen und Schülern im Ma Kapitel drei Fallbeispiele erarbeitet, die in besonderer Weise die mathematischen Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern im Rahmen eines empirisch-orientierten Mathematikunterrichts am Beispiel der 3D-Druck-Technologie beleuchten.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 08:47
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表