找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Mathematik und Gesellschaft; Historische, philoso Gregor Nickel,Markus Helmerich,Martin Rathgeb Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb

[复制链接]
楼主: 不足木
发表于 2025-3-26 21:55:17 | 显示全部楼层
„Wesen der Wirklichkeit“ oder „Mathematikwahn“? ihrem Wesen nach mathematischer Art, die Mathematik und die in ihrer Sprache formulierten Gesetzmäßigkeiten also eine von den Menschen und ihrem Blick auf die Welt unabhängige Natureigenschaft. Die genaue Analyse des tatsächlichen mathematischnaturwissenschaftlichen Vorgehens belegt – wie schon Kan
发表于 2025-3-27 04:12:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 05:16:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 11:51:19 | 显示全部楼层
„Ein Kreis ist nicht absurd [...]. Aber einen Kreis gibt es nicht.“ (Sartre) Oder: Die Mathematik erman La Nausée (Der Ekel, 1938), wie der Mensch sich vor der Fülle und dem aufdringlichen Gewimmel der sichtbaren Dinge ekeln kann: die Absurdität des Daseins als Ekel. Der Mathematiker, so ist im Sinne Sartres zu sagen, kennt diesen Ekel nicht, denn er definiert sich seine Objekte selbst und ist dar
发表于 2025-3-27 15:50:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 20:43:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 22:39:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 04:43:46 | 显示全部楼层
Reaktion auf Hans Niels Jahnke – Eine mathematik-philosophische Sichtberlegungen mit einem der Mathematik verbreitet zugesprochenen Ausnahmestatus in Beziehung gesetzt werden. Der im Beitrag von Jahnke eröffnete Blick nimmt hinsichtlich der betrachteten Beziehungen unterschiedliche Foci ein: von Mathematik und Technologie im ersten Teil über dann Natur-Wissenschaft u
发表于 2025-3-28 08:20:43 | 显示全部楼层
Materialisierung, System, Spiegel – Anmerkungen aus philosophischer Perspektivendruckendes Spektrum von Konkretisierungen dieser Thematik – sowohl im theoretischen Rahmen mit der Sozialanthropologie ROLAND FISCHERs wie in einem weitgespannten historischen Bogen und schließlich mit Bezug auf die schulische Praxis. Dem entsprechend wäre es an vielen Stellen reizvoll, die Themen
发表于 2025-3-28 14:03:21 | 显示全部楼层
Einwirkungen von Mathematik(unterricht) auf Individuen und ihre Auswirkungen in der Gesellschaftes Bild von Mathematik vorherrschend ist. Persönliche Befindlichkeiten, die sich im Mathematikunterricht einstellen und durch das Fach und die Art seiner Präsentation ausgelöst werden, bewegen sich zwischen gegensätzlichen Polen – traumatisch besetzter Angstabwehr auf der einen und idealisierender W
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-3 18:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表