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Titlebook: Marktforschung als Informationsverhalten von Unternehmen; Heide Vornkahl Book 1997 Springer Fachmedien Wiesbaden 1997 Beschaffung.Datenaus

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发表于 2025-3-21 16:08:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Marktforschung als Informationsverhalten von Unternehmen
编辑Heide Vornkahl
视频video
概述Marktforschungsprozesse neu gestalten
丛书名称neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
图书封面Titlebook: Marktforschung als Informationsverhalten von Unternehmen;  Heide Vornkahl Book 1997 Springer Fachmedien Wiesbaden 1997 Beschaffung.Datenaus
描述Die Wissenschaft von der Marktforschung beschränkte sich bislang auf die Analyse und Weiterentwicklung von Datenerhebungs- und Datenauswertungsinstrumenten. Ein verhaltenswissenschaftlicher Zugang zum Thema war dabei nicht in Sicht. So lag es nahe, Marktforschung als unternehmerisches Informationsverhalten zu verstehen und näher zu untersuchen. Es ist der Verdienst von Frau Dr. Vornkahl, dieses Informationsverhalten in seiner Komplexität, in seiner Verursachung und in seinen Wirkungen erstmals systematisch untersucht zu haben. Sie schließt eine Lücke, indem Sie die Marktforschung von Unternehmen als faktisches Verhalten analysiert, alle relevanten verhaltenswissen­ schaftlichen Theorien darstellt und deren empirischen Gehalt dadurch überprüft, daß sie alle relevanten Studien sichtet und durch eigene Erhebungen in wichtigen Punkten ergänzt. Die Untersuchung von Frau Dr. Vornkahl ist anwendungsorientierte Grundlagen­ forschung im besten Sinne: theoriegeleitet, empirisch untermauert und an den Fragen der Marktforschungspraxis ausgerichtet. Dabei besticht nicht zuletzt ihr Vorgehen und ihr Bestreben, den Marktforschungsprozeß stets ganzheitlich zu betrachten, den Blick keineswegs nur a
出版日期Book 1997
关键词Beschaffung; Datenauswertung; Datenerhebung; Marketing; Marketingforschung; Marktforschung; Unternehmer; Ve
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-10740-8
isbn_softcover978-3-409-12837-7
isbn_ebook978-3-663-10740-8Series ISSN 0175-8802 Series E-ISSN 2945-8129
issn_series 0175-8802
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1997
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发表于 2025-3-21 21:38:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:08:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:10:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:32:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:29:38 | 显示全部楼层
Marktforschung als Informationsauswertungsverhalten von Unternehmen,vor sich mit dem Informationsauswertungsverhalten i.e.S. beschäftigt wird, muß deshalb zuerst das Verhalten bei der Bearbeitung und Transformation der beschafften Informationen untersucht werden. Der folgende Abschnitt 6.1 gibt Auskunft darüber, wie die beschafften Informationen in Abhängigkeit von
发表于 2025-3-22 21:00:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:41:50 | 显示全部楼层
Nutzung und Akzeptanz von Marktforschung im Unternehmen,lung den Nutzergruppen zum einen die gewünschten Informationen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und in der jeweils gewünschten Form und Qualität zur Verfügung stellen. Zum anderen können Marktforschungsinformationen nur dann ihren Zweck erfüllen, wenn sie von den Bedarfsträgern bei ihren Entsche
发表于 2025-3-23 01:52:05 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:52:58 | 显示全部楼层
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