找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Marketing-Management; Analyse — Strategie Heribert Meffert Book 1994 Springer Fachmedien Wiesbaden 1994 Management.Marketing.Marketing-Man

[复制链接]
查看: 25707|回复: 52
发表于 2025-3-21 18:56:16 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Marketing-Management
副标题Analyse — Strategie
编辑Heribert Meffert
视频video
图书封面Titlebook: Marketing-Management; Analyse — Strategie  Heribert Meffert Book 1994 Springer Fachmedien Wiesbaden 1994 Management.Marketing.Marketing-Man
描述Auf dem Gebiet des Marketing hat sich in Wissenschaft und Praxis seit geraumer Zeit ein bemerkenswerter Wandel vollzogen. Unter dem Einfluß veränderter Markt-und Umwelt­ bedingungen ist die auf den Einsatz absatzpolitischer Instrumente bezogene Sichtweise des Marketing-Management weiterentwickelt und zu einer marktstrategisch ausgerichteten Führungskonzeption ausgebaut worden. Ihr liegt die Vorstellung zugrunde, daß die Marktleistungen auf strategische Ziele ausgerichtet und in einer längerfristigen Akzent­ setzung der Geschäftstätigkeit im Spannungsfeld zwischen Untemehmenspotentialen, Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsangebot und gesellschaftlichen Ansprüchen festzulegen sind. Mittlerweile ist - trotz der Vielzahl auch im deutschsprachigen Bereich erschienener Ver­ öffentlichungen-auf dem Gebiet des strategischen Marketing nach anfänglicher Euphorie eine gewisse Ernüchterung eingetreten. Angesichts der hohen Dynamik und unvorherseh­ barer Diskontinuitäten auf den Märkten wird eine Abkehr vom strategischen Denken und wieder eine stärkere Hinwendung auf das operative Geschäft gefordert. Darüber hinaus wird die Dominanz strategischer Analysemethoden in den Lehrbüchern und das Fehlen le
出版日期Book 1994
关键词Management; Marketing; Marketing-Management; Marketingplanung; Marketingstrategie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-94537-2
isbn_softcover978-3-409-23613-3
isbn_ebook978-3-322-94537-2
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1994
The information of publication is updating

书目名称Marketing-Management影响因子(影响力)




书目名称Marketing-Management影响因子(影响力)学科排名




书目名称Marketing-Management网络公开度




书目名称Marketing-Management网络公开度学科排名




书目名称Marketing-Management被引频次




书目名称Marketing-Management被引频次学科排名




书目名称Marketing-Management年度引用




书目名称Marketing-Management年度引用学科排名




书目名称Marketing-Management读者反馈




书目名称Marketing-Management读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:19:19 | 显示全部楼层
Entwicklung des strategischen Marketingnell wandelnden und zunehmend komplexeren Umwelt wurde das Problembewußtsein für strategische Fragestellungen geschärft und die Bemühungen zu ihren Lösungen intensiviert. Insbesondere seit Anfang der 80er Jahre wurde der wissenschaftlichen Erforschung und praktischen Anwendung des strategischen Mark
发表于 2025-3-22 00:27:14 | 显示全部楼层
Planung des strategischen Marketing deshalb nicht verwunderlich, daß die Begriffe „strategische Planung“ und „Strategie“ in sehr unterschiedlicher Weise eingesetzt werden. Zweifellos ist dies auch dadurch bedingt, daß sich unterschiedliche Spezialgebiete der Betriebswirtschaftslehre mit „strategischer Planung“ befassen. Jede einzelne
发表于 2025-3-22 06:53:17 | 显示全部楼层
Definition des Betätigungsfeldes und strategische Planungskonzepteine herausragende Bedeutung zu. Eine falsche Abgrenzung kann für die Unternehmung mit erheblichen Folgen verbunden sein. Erfolgt die Definition des relevanten Marktes zu eng, bleiben potentielle Konkurrenten und mögliche Kundenbedürfnisse unberücksichtigt. Wird die Abgrenzung zu weit vorgenommen, we
发表于 2025-3-22 10:34:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:20:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:34:57 | 显示全部楼层
Überblick: Zur Systematisierung von Marketingstrategien den Marktteilnehmern zu bestimmen sowie die Schwerpunkte im Einsatz der Marketinginstrumente festzulegen, werden in der Literatur vielfältige . diskutiert. Dabei kann zwischen Partialansätzen und integrativen Ansätzen unterschieden werden. Partialansätze behandeln i. d. R. nur einen Ausschnitt des
发表于 2025-3-22 21:52:40 | 显示全部楼层
Abnehmergerichtete Wettbewerbsstrategien. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund einer inzwischen eingetretenen „Ernüchterung“ über die Folgen einer einseitigen Wettbewerbsorientierung ergibt sich jedoch die Notwendigkeit einer verstärkten und differenzierten Betrachtung abnehmergerichteter Wettbewerbsstrategien.
发表于 2025-3-23 04:21:14 | 显示全部楼层
Konkurrenzgerichtete Strategienrbsumfeld festzulegen, d. h. für die längerfristigen Verhaltensweisen gegenüber den Wettbewerbern Akzente zu setzen. Eine solche Politik wird wesentlich von den strukturellen und unternehmensbezogenen Parametern geprägt, die den Wettbewerb bestimmen. Unter Analysegesichtspunkten wird in diesem Zusam
发表于 2025-3-23 09:10:14 | 显示全部楼层
Anspruchsgruppengerichtete Strategienunahme des Bewußtseins der Bevölkerung für gesellschaftspolitische Probleme verstärkte sich das Interesse einer breiten Öffentlichkeit am Verhalten von Unternehmen. Auswirkungen der Unternehmenstätigkeit auf Bereiche wie Ökologie oder Gesundheit werden seitdem einer kritischen Betrachtung unterzogen
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-17 00:06
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表