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Titlebook: Marketing Intelligence; Wissen als Entscheid Julika Göb Book 2010 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 Entsch

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发表于 2025-3-21 18:12:10 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Marketing Intelligence
副标题Wissen als Entscheid
编辑Julika Göb
视频video
图书封面Titlebook: Marketing Intelligence; Wissen als Entscheid Julika Göb Book 2010 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 Entsch
描述Geleitwort Im Marketing die „richtigen“, d. h. die im Markt und gegen die Wettbewerber erfolgreichen Entscheidungen zu treffen, stellt bekanntlich ein besonders unsicheres und riskantes Unterfangen dar. Entsprechend groß ist daher der Bedarf an Entscheidungsunterstützung. Entscheidungsrelevant sind dabei nicht nur Marktforschungsdaten in aggregierter Form, sondern zum Beispiel auch individuelle Kundendaten, Vertriebsdaten, Daten aus dem Marketingcontrolling, Daten über Technologieentwicklungen usw. , usw. . Der Entscheider will aber nicht mit immer mehr Einzeldaten überschüttet werden; er benötigt die Informationen in problembezogen zusammengeführter und verdichteter Weise, möglichst mit angesammeltem Erfahrungswissen angereichert und zudem ausgerichtet auf seinen spezifischen, subjektiv ausgeprägten kognitiven Entscheidungsstil. Über das traditionelle Fremdbild und Selbstverständnis der betrieblichen bzw. institutionellen Marktforschung reicht dieser Anspruch weit hinaus. Dafür hat sich in den letzten Jahren in Theorie und Praxis der Begriff der „Marketing Intelligence“ etabliert. Frau Göb beleuchtet nach einführenden und grundlegenden Ausführungen zuerst die Seite der Nachfrage n
出版日期Book 2010
关键词Entscheiderstil; Entscheidungsunterstützung; Marketing; Marketingberatung; Marketingwissen; Marktforschun
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-8660-3
isbn_softcover978-3-8349-2184-0
isbn_ebook978-3-8349-8660-3
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
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书目名称Marketing Intelligence影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 23:27:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:39:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:33:24 | 显示全部楼层
,Rolle der Marktforschung im Sinne von Marketing Intelligence – Marktforschung als wissensbasierte Mebotsseite von Marketinginformationen – kommt hierbei im Vergleich zu anderen in Frage kommenden Abteilungen bzw. Bereichen besondere Bedeutung zu; sie sollte daher im Unternehmen „federführend“ für die operative Umsetzung und Gestaltung von Marketing Intelligence verantwortlich sein.
发表于 2025-3-22 10:30:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:52:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:55:39 | 显示全部楼层
Entscheidungssituation im Marketing,n. Damit wird verdeutlicht, dass Marketinginformationen eine wesentliche Entscheidungsgrundlage für das Marketingmanagement darstellen. Vor diesem Hintergrund wird abschließend die Notwendigkeit der Entscheidungsunterstützung durch Marketing Intelligence begründet, um die Qualität von Marketingentscheidungen verbessern zu können.
发表于 2025-3-22 23:13:18 | 显示全部楼层
Ordnungsrela­ tionen, mit denen sich Mengen strukturieren lassen, besonders betont werden. Im Kapi­ tel 3 "Funktionen" werden vorzugsweise solche grundlegenden Begriffe behandelt, die einerseits im Mathematikunterricht bereits im Vorfeld der Analysis eine Rolle spielen, andererseits der Vorbereitun
发表于 2025-3-23 04:48:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:44:02 | 显示全部楼层
Book 2010 betrieblichen bzw. institutionellen Marktforschung reicht dieser Anspruch weit hinaus. Dafür hat sich in den letzten Jahren in Theorie und Praxis der Begriff der „Marketing Intelligence“ etabliert. Frau Göb beleuchtet nach einführenden und grundlegenden Ausführungen zuerst die Seite der Nachfrage n
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