找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lokale Bildungslandschaften; Perspektiven für Gan Peter Bleckmann,Anja Durdel Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachm

[复制链接]
楼主: VERSE
发表于 2025-3-28 18:12:24 | 显示全部楼层
Neue Perspektiven für Kooperation: Jugendhilfe und Schule gestalten kommunale Systeme von Bildung, Beit von Jugendhilfe und Schule eine erweiterte Perspektive und neue Zugänge (vgl. Maykus 2007c): Längst geht es nicht mehr nur um Schulentwicklung unter Einbeziehung der Jugendhilfe, sondern um die Auswirkungen aktueller Bildungspolitik auf das Jugendhilfesystem und um Wege, wie kommunale Angebote v
发表于 2025-3-28 21:26:09 | 显示全部楼层
Bildung in sozialräumlicher Perspektive. Das Konzept Bildungslandschaften anhand mehrerer Zugänge diskutiert werden. Zunächst wird nach dem gegenwärtigen Verhältnis von Schule und Lebenswelten gefragt. Dabei zeigt sich, dass die lebensweltlichen Bezüge von Schule noch stark ausgebaut werden müssen, um Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen umfassend zu fördern. Bi
发表于 2025-3-29 01:55:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 07:03:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 11:13:38 | 显示全部楼层
Gelingensbedingungen lokaler Bildungslandschaften.choben worden. Mittlerweile hat sich gezeigt, dass der Ausbau der Ganztagsschulen in eine neue Phase eintreten muss und dringend einer Perspektivänderung bedarf: Die bisher auf Einzelschulen konzentrierte Steuerung der Ganztagsschulentwicklung sollte durch ein Konzept der Ganztagsbildung im Kontext
发表于 2025-3-29 14:06:48 | 显示全部楼层
Ganztagsschulen als Teil von Bildungslandschaften.tiert. In den letzten Jahren wurden sie erstmalig und zunehmend systematisch aufeinander bezogen. Dafür gibt es gute Gründe, zu denen der demografische Wandel, klamme Bildungskassen und Reformwünsche gegenüber Schule, aber auch gegenüber Jugendhilfe und Jugendarbeit gehören.
发表于 2025-3-29 17:52:01 | 显示全部楼层
Erfolgreiche Vernetzung von Ganztagsschule und Kommuneaben knapp 20 Prozent einen Migrationshintergrund. (Die Schülerzahl hat sich in den letzten zwei Schuljahren halbiert, vor allem infolge der demografischen Entwicklung, des vollzogenen Übergangs zum G8-Gymnasium und des Wegfalls der Klassenstufen 5 und 6 an den Gymnasien in Mecklenburg-Vorpommern.)
发表于 2025-3-29 19:44:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 02:59:33 | 显示全部楼层
„Um groß zu werden, braucht man als Kind ein ganzes Dorf.“rn und Müttern, wenn sie die Einrichtung von Bildungslandschaften anstreben? Ist es das Bedürfnis, die „Bildung, Betreuung und Erziehung“ der Kinder und Jugendlichen auf mehrere Schultern zu verteilen, wie es das im Zusammenhang mit Bildungslandschaften oft zitierte Bild nahelegt: „Um ein Kind zu er
发表于 2025-3-30 05:34:27 | 显示全部楼层
„Um uns geht es ja eigentlich …“ – Bildungslandschaften als Beteiligungslandschaften, das Forschungsdesiderat schnell benannt: Wir wissen wenig darüber, wie und was Kinder und Jugendliche bislang dazu beitragen konnten, „Ganztagsbildung vor Ort“ zu gestalten bzw. mitzugestalten. Zwar gibt es inzwischen schon viele Jahrzehnte lange Erfahrungen der Kinderbüros und Kiezquartiere bei d
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-9 14:39
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表