找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lokale Bildungslandschaften; Perspektiven für Gan Peter Bleckmann,Anja Durdel Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachm

[复制链接]
查看: 8834|回复: 55
发表于 2025-3-21 19:18:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lokale Bildungslandschaften
副标题Perspektiven für Gan
编辑Peter Bleckmann,Anja Durdel
视频video
概述Ganztagsbildung vor Ort gestalten
图书封面Titlebook: Lokale Bildungslandschaften; Perspektiven für Gan Peter Bleckmann,Anja Durdel Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachm
描述Die Gestaltung lokaler Bildungslandschaften ist eine hochaktuelle bildungspolitische Aufgabe. Der massive öffentlich geförderte Ausbau von Ganztagsschulen hat in Deutschland die Frage der Öffnung von Schulen ins Gemeinwesen auf die bildungspolitische Agenda zurück geholt. Gleichzeitig ist auf kommunaler Ebene das Interesse am Thema Bildung enorm gestiegen, denn attraktive Bildungsangebote sind zum Standortfaktor geworden. Mit diesen Entwicklungen gehen viele Herausforderungen einher: Wie können Schulen und Kommunen zu Bildungspartnern im jeweiligen Sozialraum werden? Wie können dabei Möglichkeiten genutzt werden, um durch Vernetzungen unterschiedlicher Ressorts und Ressourcen optimale Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen? In diesem Buch stellen sich Praktiker und ausgewiesene Experten unterschiedlicher Disziplinen diesen Fragen.
出版日期Book 2009
关键词Bildung; Bildungschancen; Bildungslandschaft; Bildungslandschaften; Bildungspolitik; Erziehungswissenscha
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91857-0
isbn_softcover978-3-531-16354-3
isbn_ebook978-3-531-91857-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Lokale Bildungslandschaften影响因子(影响力)




书目名称Lokale Bildungslandschaften影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lokale Bildungslandschaften网络公开度




书目名称Lokale Bildungslandschaften网络公开度学科排名




书目名称Lokale Bildungslandschaften被引频次




书目名称Lokale Bildungslandschaften被引频次学科排名




书目名称Lokale Bildungslandschaften年度引用




书目名称Lokale Bildungslandschaften年度引用学科排名




书目名称Lokale Bildungslandschaften读者反馈




书目名称Lokale Bildungslandschaften读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:19:45 | 显示全部楼层
Integration und schulische Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund: Von Verdrängung zu aktivht wurde. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hat es die politische Situation nicht zugelassen, Kernelemente der Vorschläge der Kommission in geltendes Recht zu übertragen. Inzwischen ist das Zuwanderungsrecht von der Großen Koalition zwar an einigen Stellen modernisiert worden, aber letzten Endes ze
发表于 2025-3-22 00:25:43 | 显示全部楼层
Gelingensbedingungen lokaler Bildungslandschaften.Ganztagsbildung“ (Stolz 2006) vorzustellen. Offen bleibt derzeit, inwieweit sich dieses Konzept in Deutschland durchsetzen kann – was aus Sicht des Autors nicht nur wünschenswert, sondern auch machbar wäre.
发表于 2025-3-22 05:28:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:16:11 | 显示全部楼层
„Um uns geht es ja eigentlich …“ – Bildungslandschaften als Beteiligungslandschaftenppelt worden und stellt nun – vereinzelt und separiert – einen Schatz dar, der noch gehoben werden müsste. Allerdings wissen wir dank der „Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“ (StEG), dass die Qualität der Kooperationen mit außerschulischen Partnern abnimmt – bei gleichzeitigem Anstieg der Ko
发表于 2025-3-22 16:35:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:05:42 | 显示全部楼层
Ulrike Baumheier,Günter Warsewa institutionalisiertes und formalisiertes Konfliktmanagement ist. Es wäre zwar unrealistisch, bei der Bauprojektrealisierung davon auszugehen, dass man Nachträgen komplett entkommen kann, aber es geht auch ohne ein konfrontatives, aggressives Nachtragsmanagement. Die Aufgabe des Projektleiters zur K
发表于 2025-3-22 22:31:20 | 显示全部楼层
Stephan Maykusne Art der Gesprächsführung, d. h. auch hier können viele der bereits vorgestellten Techniken eingesetzt werden. Im Fokus der Moderation steht allerdings die motivierende Leitung von Gruppen mit dem Fokus auf den Prozess. Das stellt bestimmte Anforderungen an den Projektverantwortlichen, der hier in
发表于 2025-3-23 05:27:34 | 显示全部楼层
Thomas CoelenEs ist in unserem Falle unumgänglich, die Operationalisierung direkt an Ereignissen festzumachen. Das Problem besteht nun darin, Ereignisse dem quantitativen Zugriff verfügbar zu machen. Dazu muß zunächst eine Typologie von Ereignissen entwickelt werden, die dann einzeln zu bewerten wären.
发表于 2025-3-23 07:33:50 | 显示全部楼层
Heinz-Jürgen StolzEs ist in unserem Falle unumgänglich, die Operationalisierung direkt an Ereignissen festzumachen. Das Problem besteht nun darin, Ereignisse dem quantitativen Zugriff verfügbar zu machen. Dazu muß zunächst eine Typologie von Ereignissen entwickelt werden, die dann einzeln zu bewerten wären.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-24 06:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表