书目名称 | Lesen und Leseunterricht in der Sekundarstufe I | 副标题 | Eine rekonstruktive | 编辑 | Kerrin Kamzela | 视频video | | 概述 | Fachdidaktische Studie zur Lehrerprofessionsforschung | 图书封面 |  | 描述 | .Das Buch zeigt auf, welche Konzepte Deutschlehrende zum Lesen und zum Leseunterricht in der frühen Sekundarstufe I haben. Hierfür rekonstruiert Kerrin Kamzela, welches Verständnis von Lesekompetenz und Leseprozessen sich bei Lehrenden zeigt, welche Orientierungen sie bei der Auswahl von Inhalten leiten, welche Ziele für den Bereich Lesen und Umgang mit Texten verfolgt werden und wie versucht wird, diese Ziele zu erreichen. Weiter zeigt die Autorin auf, welche Rolle die Lernenden in den Konzepten der Lehrer und Lehrerinnen einnehmen und wie sie in dem Zusammenhang bspw. mit der Heterogenität der Schülerschaft umgehen. Es wird zudem untersucht, welchen mitunter widersprüchlichen Anforderungen sich die Lehrenden gegenübergestellt sehen.. | 出版日期 | Book 2019 | 关键词 | Professionsforschung; Deutschunterricht; Lesedidaktik; Heterogenität; Lesefähigkeiten; Lesekompetenz | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23543-7 | isbn_softcover | 978-3-658-23542-0 | isbn_ebook | 978-3-658-23543-7 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|