找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernwegoffenheit in der französischen Berufsbildung; Zum Potenzial von Ou Mariska Ott Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Ausbildu

[复制链接]
查看: 48676|回复: 43
发表于 2025-3-21 20:01:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernwegoffenheit in der französischen Berufsbildung
副标题Zum Potenzial von Ou
编辑Mariska Ott
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie
图书封面Titlebook: Lernwegoffenheit in der französischen Berufsbildung; Zum Potenzial von Ou Mariska Ott Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Ausbildu
描述Mariska Ott zeigt am Beispiel des französischen Berufsbildungssystems auf, inwiefern es möglich ist, auf Basis von wirkungsorientierten Curricula (Outcome-Orientierung) verschiedene, aber gleichwertige Lernwege – darunter ein Verfahren zur Anerkennung von informell erworbenen Kompetenzen – zu etablieren. Diesbezüglich liegen in Frankreich bereits Erfahrungen vor, da sich die französische Berufsbildung seit Mitte der 1980er Jahre sukzessive einem outcome-orientierten Paradigma angenähert hat. Frankreich hat damit eine Entwicklung antizipiert, wie sie derzeit auch auf europäischer Ebene – beispielsweise mit der Einführung des Europäischen Qualifikationsrahmens – angestrebt wird. Insofern leistet die Auseinandersetzung mit dem Potenzial von outcome-orientierten Ansätzen im Hinblick auf eine Flexibilisierung des Berufsbildungssystems auch einen Beitrag zum aktuellen Diskurs über die Europäisierung der Berufsbildung.
出版日期Book 2015
关键词Ausbildung; Europäisierung; Frankreich; Informelles Lernen; Kompetenz; Lebenslanges Lernen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-07731-0
isbn_softcover978-3-658-07730-3
isbn_ebook978-3-658-07731-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Lernwegoffenheit in der französischen Berufsbildung影响因子(影响力)




书目名称Lernwegoffenheit in der französischen Berufsbildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernwegoffenheit in der französischen Berufsbildung网络公开度




书目名称Lernwegoffenheit in der französischen Berufsbildung网络公开度学科排名




书目名称Lernwegoffenheit in der französischen Berufsbildung被引频次




书目名称Lernwegoffenheit in der französischen Berufsbildung被引频次学科排名




书目名称Lernwegoffenheit in der französischen Berufsbildung年度引用




书目名称Lernwegoffenheit in der französischen Berufsbildung年度引用学科排名




书目名称Lernwegoffenheit in der französischen Berufsbildung读者反馈




书目名称Lernwegoffenheit in der französischen Berufsbildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:46:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:00:13 | 显示全部楼层
Zur Diversifizierung von Lernwegen im französischen Berufsbildungssystemn. Nachdem die europäische Bildungspolitik mit dem EQR und dem ECVET jedoch die Grundannahmen eines outcome-orientierten Paradigmas aufgegriffen hat, stellt sich auch für Länder mit input-orientierten Berufsbildungssystemen die Frage nach dem Umgang mit der oktroyierten Outcome-Logik.
发表于 2025-3-22 06:15:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:55:34 | 显示全部楼层
Konzeption der empirischen UntersuchungZiel dieser Studie ist es, die in Frankreich vorliegenden Erfahrungen mit der Koexistenz von verschiedenen Lernwegen (Lernwegoffenheit) auf Basis von Learning Outcomes zu eruieren. Diesbezüglich wurden eingangs (siehe Kapitel 1) folgende Forschungsfragen formuliert:
发表于 2025-3-22 13:24:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:25:01 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07731-0Ausbildung; Europäisierung; Frankreich; Informelles Lernen; Kompetenz; Lebenslanges Lernen
发表于 2025-3-22 23:37:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:33:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:48:38 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 16:41
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表