书目名称 | Lernstrategien des Wirtschaftsprüfers für die Fortbildung in IFRS |
副标题 | Eine theoretische un |
编辑 | Julia Füssel |
视频video | |
概述 | Includes supplementary material: |
丛书名称 | Auditing and Accounting Studies |
图书封面 |  |
描述 | Die berufliche Fortbildung des Wirtschaftsprüfers erlangt durch den tief greifenden Wandel des Marktumfelds immer größere Bedeutung. Auf der Basis einer theoretischen und empirischen Untersuchung analysiert Julia Füssel, wie Wirtschaftsprüfer in der Wissensdomäne IFRS Wissen erwerben und ihre Kenntnisse ausbauen. Es wird gezeigt, dass die Berufserfahrung die Lernstrategie signifikant beeinflusst und im IFRS-Kontext strategisches Lernen eine hohe Bedeutung besitzt. |
出版日期 | Book 2010 |
关键词 | Berufliche Fortbildung; IFRS; Lehrmethoden; Lerntechniken; Rechnungslegung; Wirtschaftsprüfer; Wirtschafts |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8911-6 |
isbn_softcover | 978-3-8349-2354-7 |
isbn_ebook | 978-3-8349-8911-6Series ISSN 2627-1486 Series E-ISSN 2627-1494 |
issn_series | 2627-1486 |
copyright | Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |