找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernprozesse sozialer Bewegung(en); Biographische Lerndi Angela Pilch Ortega Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Erzeihungswi

[复制链接]
查看: 53564|回复: 42
发表于 2025-3-21 19:59:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernprozesse sozialer Bewegung(en)
副标题Biographische Lerndi
编辑Angela Pilch Ortega
视频video
概述Dynamiken sozialer Ungleichheit in Lernprozessen.Lernen zwischen Heteronomie und Autonomie.Gesellschaftlich relevante Studie in innovativer theoretischer und methodologischer Anlage
丛书名称Lernweltforschung
图书封面Titlebook: Lernprozesse sozialer Bewegung(en); Biographische Lerndi Angela Pilch Ortega Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Erzeihungswi
描述Im Zentrum der Studie stehen Menschen in benachteiligten und prekären Lebenslagen sowie Prozesse der Reproduktion und Transformation sozialer Ungleichheit. Das Forschungsinteresse richtet sich auf biographische Lerndispositionen und eigensinnige Suchbewegungen einer autonomeren Lebensführung. Wie die Untersuchung verdeutlicht, werden Mechanismen der sozialen Benachteiligung nicht einfach nur hingenommen, sondern AkteurInnen entwickeln Strategien in Auseinandersetzung mit prekären Lebensbedingungen. Die sozialen Bewegungsmuster verweisen sowohl auf Formen sozialer Mobilität (z.B. Bildungsaufstiegsorientierung) als auch auf umfassendere soziale und zivilgesellschaftliche Lernprozesse (z.B. in Form von sozialen Initiativen und Bewegungen)..Der Inhalt.Dynamiken sozialer Ungleichheit und soziale Bewegungsformen • Biographie und biographisches Lernen • Methodologisches Rahmenkonzept der empirischen Studie • Strukturelle Beschreibung der Lernfiguren und Lerndispositionen • Biographische Dimensionen von Lerndispositionen im Kontext sozialer Ungleichheitserfahrungen • Lernende Auseinandersetzung mit sozialer Ungleichheit zwischen Heteronomie und Autonomie • Lernprozesse sozialer Bewegung(en
出版日期Book 2018
关键词Erzeihungswissenschaft; Soziale Mobilität; Empirische Lernweltforschung; Zivilgesellschaftliches Lernen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-19297-6
isbn_softcover978-3-658-19296-9
isbn_ebook978-3-658-19297-6Series ISSN 2512-1081 Series E-ISSN 2512-109X
issn_series 2512-1081
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Lernprozesse sozialer Bewegung(en)影响因子(影响力)




书目名称Lernprozesse sozialer Bewegung(en)影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernprozesse sozialer Bewegung(en)网络公开度




书目名称Lernprozesse sozialer Bewegung(en)网络公开度学科排名




书目名称Lernprozesse sozialer Bewegung(en)被引频次




书目名称Lernprozesse sozialer Bewegung(en)被引频次学科排名




书目名称Lernprozesse sozialer Bewegung(en)年度引用




书目名称Lernprozesse sozialer Bewegung(en)年度引用学科排名




书目名称Lernprozesse sozialer Bewegung(en)读者反馈




书目名称Lernprozesse sozialer Bewegung(en)读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:04:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:07:07 | 显示全部楼层
Biographie und biographisches Lernen,ndener Rahmenbedingungen in den Fokus. Zentral sind hier biographische Konstruktionsprozesse der Verarbeitung und Herstellung sozialer Wirklichkeit sowie eigensinnige Suchbewegungen einer autonomeren Lebensführung. Die Lernprozesse des positiven Beeinflussens der eigenen Soziallage verweisen in dies
发表于 2025-3-22 08:34:13 | 显示全部楼层
Methodologisches Rahmenkonzept der empirischen Studie, wie die narrationsanalytische Perspektive der empirischen Untersuchung, die sich an der von Fritz Schütze vorgeschlagenen Vorgehensweise orientiert. Aufgrund des gewählten (postkolonialen) Forschungskontextes erhalten epistemologische Fragen sowie die Frage der Verstrickung von Wissenschaft in hege
发表于 2025-3-22 11:07:42 | 显示全部楼层
Strukturelle Beschreibung der Lernfiguren und Lerndispositionen,ele, die ausführlich diskutiert werden. Im Zentrum stehen hierbei jene Lernfiguren und Lerndispositionen, die im Zuge der vergleichenden Analyse als typische Lernmuster in Auseinandersetzung mit Erfahrungen sozialer Ungleichheit sichtbar wurden. Bei den Fallbeispielen des ersten Teilsamplings steht
发表于 2025-3-22 13:39:51 | 显示全部楼层
Biographische Dimensionen von Lerndispositionen im Kontext sozialer Ungleichheitserfahrungen,imensionen werden in diesem Zusammenhang in ihrem relationalen Verhältnis vorgestellt. Sie bilden eine wichtige Basis für die weiterführenden Abstraktionsschritte. Die vier Dimensionen Erfahrungscode, biographische Reflexivität, Reichweite biographischer Handlungsschemata und Muster sozialer Bezugna
发表于 2025-3-22 18:37:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:03:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:09:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:24:14 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-25 23:40
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表