书目名称 | Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule |
副标题 | Forschungsbezogene B |
编辑 | Katrin Liebers,Brunhild Landwehr,Kezia Schlotter |
视频video | |
概述 | Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Jahrbuch Grundschulforschung |
图书封面 |  |
描述 | .Die BeitragautorInnen werfen einen detaillierten Blick auf die Adaptivität von Unterrichtszenarien, Unterrichtsschritte und insbesondere auf die Interaktionseinheiten auf der Mikroebene didaktischen Handelns zwischen Lehrpersonen, Kindern und ihren Peers. Ein proaktiver Umgang mit den heterogenen Lernvoraussetzungen von Schülerinnen und Schülern zählt zu den größten Herausforderungen im gemeinsamen Unterricht der Grundschule. Dieser Band 1 versammelt forschungsbezogene Beiträge zur Lernprozessbegleitung und zu adaptivem Unterricht der 23. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe.. |
出版日期 | Book 2015 |
关键词 | Inklusive Pädagogik und Didaktik; Lernen in heterogenen Lerngruppen; Formative Assessment; Fachspezifis |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11346-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-11345-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-11346-9Series ISSN 1435-4594 Series E-ISSN 2627-5236 |
issn_series | 1435-4594 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |