书目名称 | Lernkulturen im Umbruch | 副标题 | Rituelle Praktiken i | 编辑 | Christoph Wulf,Birgit Althans,Jörg Zirfas | 视频video | | 概述 | Neue Lernkulturen | 图书封面 |  | 描述 | In den vier zentralen Sozialisationsfeldern ‘Schule‘, ‘Medien‘, ‘Familie‘ und ‘Jugend‘ lernen Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Lernkulturen. Die jeweiligen institutionellen Verankerungen des Lernens führen zu unterschiedlichen Formen der Ritualisierung, die zur Entstehung vielfältiger Lernkulturen beitragen. Sowohl für Institutionen als auch für ritualisierte Interaktionsverhältnisse ist die Frage der Tradierung, der Aushandlung und der performativen Veränderung von Lernprozessen zentral. Mit Hilfe empirisch gewonnenen Materials wird in rituellen Lernkulturen der performative Gehalt materieller Lernprozesse einschließlich ihrer symbolischen und imaginären Verweisungszusammenhänge untersucht. . | 出版日期 | Book 2007 | 关键词 | Bildungsräume; Differenz; Erziehungswissenschaft; Jugendliche; Lernen; Lernforschung; Lernkultur; Mathemati | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90456-6 | isbn_softcover | 978-3-531-15175-5 | isbn_ebook | 978-3-531-90456-6 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |
The information of publication is updating
|
|