找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernkulturen im Umbruch; Rituelle Praktiken i Christoph Wulf,Birgit Althans,Jörg Zirfas Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spri

[复制链接]
查看: 22886|回复: 47
发表于 2025-3-21 16:38:15 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernkulturen im Umbruch
副标题Rituelle Praktiken i
编辑Christoph Wulf,Birgit Althans,Jörg Zirfas
视频video
概述Neue Lernkulturen
图书封面Titlebook: Lernkulturen im Umbruch; Rituelle Praktiken i Christoph Wulf,Birgit Althans,Jörg Zirfas Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spri
描述In den vier zentralen Sozialisationsfeldern ‘Schule‘, ‘Medien‘, ‘Familie‘ und ‘Jugend‘ lernen Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Lernkulturen. Die jeweiligen institutionellen Verankerungen des Lernens führen zu unterschiedlichen Formen der Ritualisierung, die zur Entstehung vielfältiger Lernkulturen beitragen. Sowohl für Institutionen als auch für ritualisierte Interaktionsverhältnisse ist die Frage der Tradierung, der Aushandlung und der performativen Veränderung von Lernprozessen zentral. Mit Hilfe empirisch gewonnenen Materials wird in rituellen Lernkulturen der performative Gehalt materieller Lernprozesse einschließlich ihrer symbolischen und imaginären Verweisungszusammenhänge untersucht. .
出版日期Book 2007
关键词Bildungsräume; Differenz; Erziehungswissenschaft; Jugendliche; Lernen; Lernforschung; Lernkultur; Mathemati
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90456-6
isbn_softcover978-3-531-15175-5
isbn_ebook978-3-531-90456-6
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

书目名称Lernkulturen im Umbruch影响因子(影响力)




书目名称Lernkulturen im Umbruch影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernkulturen im Umbruch网络公开度




书目名称Lernkulturen im Umbruch网络公开度学科排名




书目名称Lernkulturen im Umbruch被引频次




书目名称Lernkulturen im Umbruch被引频次学科排名




书目名称Lernkulturen im Umbruch年度引用




书目名称Lernkulturen im Umbruch年度引用学科排名




书目名称Lernkulturen im Umbruch读者反馈




书目名称Lernkulturen im Umbruch读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:17:54 | 显示全部楼层
Rituelle Interaktionsmuster und Prozesse des Erfahrungslernens im Mathematikunterricht,ht als Fach der Logik und Abstraktion wird damit einer als unhintergehbar konstruierten altersbezogenen Entwicklungslogik unterworfen. Die solchermaßen von dem schulischen „Normalprinzip“ abgehobenen Mathematikklassen sind, wie noch deutlich werden wird, dennoch von deren rituellen Lernkulturen geprägt.
发表于 2025-3-22 00:28:10 | 显示全部楼层
Book 2007r performativen Veränderung von Lernprozessen zentral. Mit Hilfe empirisch gewonnenen Materials wird in rituellen Lernkulturen der performative Gehalt materieller Lernprozesse einschließlich ihrer symbolischen und imaginären Verweisungszusammenhänge untersucht. .
发表于 2025-3-22 07:03:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:53:06 | 显示全部楼层
,Der andere Unterricht: Kunst. Mimesis, Poiesis und Alterität als Merkmale performativer Lernkultur,die Möglichkeit gehört, durch die Herstellung von Werken . zu lernen. Diese Gemeinsamkeiten und Differenzen zwischen den verschiedenen schulischen Lernkulturen kommen in den Alltagsritualen des Unterrichts zum Ausdruck und lassen sich durch deren Analyse herausarbeiten.
发表于 2025-3-22 13:19:41 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:06:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:37:04 | 显示全部楼层
Der Familienurlaub. Rituelle Praxis, Differenzbearbeitung und Lernprozesse,lbst und ihre Familie zu erfahren. Bestimmte Lernanlässe werden dabei von den Familien im Urlaub bewusst gesucht bzw. von den Eltern für die Kinder bereitgestellt, andere ergeben sich wie zufällig und nebenbei — im Nachhinein erst erweist sich, ob sich ein Lernprozess vollzogen hat (vgl. Meyer-Drawe 2005).
发表于 2025-3-23 03:20:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:09:13 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 14:49
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表