找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernen zu lernen; Lernstrategien wirku Werner Metzig,Martin Schuster Book 19932nd edition Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1993 Gedächtnis

[复制链接]
楼主: metamorphose
发表于 2025-3-23 13:36:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 16:50:59 | 显示全部楼层
Lernen durch Analogiebildung,em. Viele Begriffe heben auf etwas Bekanntes ab, das in einen neuen Zusammenhang gesetzt wird: Ein Wasserfloh ist ein Lebewesen »wie ein Floh« auf dem Wasser. Der Begriff ist eine Analogiebildung. Insofern ist jedem Leser die Analogiebildung auch völlig vertraut. Will man einen Sachverhalt erklären,
发表于 2025-3-23 21:59:52 | 显示全部楼层
,Individuelle Unterschiede beim Lernen und Gedächtnisentwicklung,raum hat Flammer (1975) das Thema aufgegriffen und in seinen Untersuchungen berücksichtigt. Während Vester (1975) sich zunächst auf Vermutungen stützt, wenn er behauptet, daß Personen sehr verschieden lernen und jeder die für sich geeignete Form des Lernens ausprobieren muß, kann Flammer (1975) auf
发表于 2025-3-24 02:10:27 | 显示全部楼层
Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1993
发表于 2025-3-24 05:35:38 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/l/image/585076.jpg
发表于 2025-3-24 09:20:22 | 显示全部楼层
Organisation des Lernstoffs,urch die Zusammenfassung der Informationen zu übergreifenden Einheiten (Chunks) die Menge des aufzubewahrenden Materials im Kurzzeitspeicher wesentlich vergrößert werden kann. Die . (Zusammenfassung) des zu lernenden Materials zu größeren Einheiten ermöglicht es, die Menge der dort repräsentierten Information zu vervielfachen.
发表于 2025-3-24 13:19:49 | 显示全部楼层
Lernen durch Analogiebildung,em. Viele Begriffe heben auf etwas Bekanntes ab, das in einen neuen Zusammenhang gesetzt wird: Ein Wasserfloh ist ein Lebewesen »wie ein Floh« auf dem Wasser. Der Begriff ist eine Analogiebildung. Insofern ist jedem Leser die Analogiebildung auch völlig vertraut. Will man einen Sachverhalt erklären, bedient man sich der Analogie.
发表于 2025-3-24 16:30:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 20:38:48 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-08365-9Gedächtnis; Gedächtnisschulung; Lernen; Lernhilfe; Lernmethode; Lernstrategien; Lerntechniken; Memotechnike
发表于 2025-3-25 00:40:07 | 显示全部楼层
Tiefe der Verarbeitung,In einem 1972 veröffentlichten Beitrag stellen Craik und Lockhart das Dreispeichermodell des Gedächtnisses in Frage und setzen anstelle der drei Speicherstufen ein Kontinuum, das Kontinuum der »Tiefe der Verarbeitung « (»depth of processing «, »processing« hier im Sinne von Informationsverarbeitung).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-29 01:38
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表