找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung; Förderung exekutiver Karin Boriss Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015

[复制链接]
查看: 11258|回复: 45
发表于 2025-3-21 19:40:28 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung
副标题Förderung exekutiver
编辑Karin Boriss
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Bildung und Sport
图书封面Titlebook: Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung; Förderung exekutiver Karin Boriss Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015
描述Karin Boriss vereint in diesem Buch sportdidaktische und kognitionspsychologische sowie normative und empirische Aspekte einer bewegungsbasierten Lernförderung. Im Rahmen des Diskurses um die Individuelle Förderung geht sie auf die Frage ein, inwieweit ein gezielt ausgerichteter Sportunterricht das Lernen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I befördern kann. Im Fokus stehen dabei exekutive Funktionen, übergeordnete kognitive Kontrollprozesse, denen eine Schlüsselrolle für Schul- und Lernleistungen zugeschrieben wird. Die Ergebnisse ihrer Feldstudie verweisen insbesondere auf einen positiven Effekt der Bewegungsförderung auf die Inhibitionsfähigkeit, womit ein deutliches Potenzial des Ansatzes für den alltäglichen Sportunterricht erkennbar wird.
出版日期Book 2015
关键词Sportunterricht; Lernen durch Bewegung; Sportdidaktik; Kognitionsspychologie; Lernförderung durch Bewegu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-11372-8
isbn_softcover978-3-658-11371-1
isbn_ebook978-3-658-11372-8Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700
issn_series 2512-0697
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung影响因子(影响力)




书目名称Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung网络公开度




书目名称Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung网络公开度学科排名




书目名称Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung被引频次




书目名称Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung被引频次学科排名




书目名称Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung年度引用




书目名称Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung年度引用学科排名




书目名称Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung读者反馈




书目名称Lernen und Bewegung im Kontext der individuellen Förderung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:30:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:22:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:22:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:22:50 | 显示全部楼层
,Kognition – Exekutive Funktionen – Lernen,bezeichnet. Monsell (1996, S. 141) geht auf das ‚Mysterium‛ der kognitiven Kontrolle ein und resümiert: „we have explored only the coastal fringe of the mystery: a large terra incognita remains to tempt the curious and ingenious explorer“.
发表于 2025-3-22 14:18:40 | 显示全部楼层
Zwischenbilanz: Von der Theorie zur Praxis,(evidenzbasierte) Schärfung der Leitidee individueller Förderung im sportunterrichtlichen Kontext. Mit dem Zusammenhang von Bewegung und Lernen fällt die Wahl auf einen konkreten Schwerpunkt, dem großes Potenzial für die Bereicherung der individuellen Förderung zugeschrieben wird.
发表于 2025-3-22 18:42:38 | 显示全部楼层
2512-0697 en wird. Die Ergebnisse ihrer Feldstudie verweisen insbesondere auf einen positiven Effekt der Bewegungsförderung auf die Inhibitionsfähigkeit, womit ein deutliches Potenzial des Ansatzes für den alltäglichen Sportunterricht erkennbar wird.978-3-658-11371-1978-3-658-11372-8Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700
发表于 2025-3-22 23:22:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:08:40 | 显示全部楼层
Book 2015förderung. Im Rahmen des Diskurses um die Individuelle Förderung geht sie auf die Frage ein, inwieweit ein gezielt ausgerichteter Sportunterricht das Lernen von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I befördern kann. Im Fokus stehen dabei exekutive Funktionen, übergeordnete kognitive Kontrollp
发表于 2025-3-23 09:15:25 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 02:31
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表